Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 24.04.2014

Alltäglichkeiten April N° #04


Luise-Lottes




Thema: Hinweise



In Deutschland wir bemängelt, es gäbe unnötige Verkehrsschilder, die nur die ohnehin geltenden Regeln wiedergebenund dass der Verkehr ohne Verkehrszeichen besser und sicherer fließen würde. Im Jahr 1997 gab es die Aktion „(K)ein Schild in Selm“ des ADAC in der Stadt Selm, bei der eine Woche lang 600 von 1100 Schildern verhüllt wurden. Nach dieser Aktion wurden 43 % der Verkehrsschilder in Selm abmontiert.

Dass ein Verkehrsablauf ohne Verkehrszeichen funktionieren kann, zeigten zahlreiche Gemeinden in europäischen Ländern. Dort wurde nach dem Prinzip des Shared Space ein Großteil der Verkehrszeichen beseitigt. Eine Häufung von Unfällen konnte nicht festgestellt werden.





Manche Schilder wissen selbst nicht was sie wollen....


hinweise1



Nette Hinweise erleichtern das Leben...


hinweise2


Manche Schilder protzen vor Wichtigkeit...


hinweise3





hinweise4


Auch Angler haben ein Privatleben  ;-)



hinweise5



Und wenn es ganz dick kommt, sind manche Schilder einfach nicht da, oder nur manchmal, oder doch?



hinweise6



Zu guter Letzt begeben sich manche Schilder auch in Lebensgefahr.
Oder wird man hier aufs Glatteis geführt?  ;-)



hinweise7




Anne Seltmann 24.04.2014, 07.05| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Alltäglichkeiten, Luise-Lotte,