Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 16.04.2014

Inside7


A wie Annelie






auf meinem Tisch... bzw. Teller, war vorhin Spinat, Kartoffelpürree und Rühreier. Der Liebste hat gekocht, da ich ja zu Zeit  nur einhändig bin.


auf meinem Korb-Stuhl... sitze ich manchmal gerne und lese...aber bequemer ist die Couch  :-)

in meinem Schrank... müsste ich unbedingt aufräumen und aussortieren. Vieles ziehe ich schon seit Jahren nicht an.


im Bad...
verbringe ich auch gerne so manche Zeit. Ich bade gerne im Winter und dann gehört ein gutes Buch dazu. Im Sommer dusche ich dann lieber.


im Keller...
wollte ich so viele  Male werkeln oder basteln. Aber da ist es mir zu kalt, zu nass und zu einsam.


auf den Schränken... liegt so manches Dekostück. In der Stube stehen 3 Vertikos. Auf dem einen gibt es eine schöne Flaschensammlung, auf dem zweiten mein Teeservice und das dritte Vertiko zeigt meine alte nostalgische Schreibmaschine und eine kleine alte nostalgische Filmkamera


in den Zimmerecken...
werde ich dich necken  ;-) Na ja, das eine oder andere Utensil, was so keine Zuordnung in den Schränken findet z.B: ein Kindersitz, Geschenkpapierrollen in einem Zeitungskorb und ein Klappstuhl.



Danke Angela für diese Vorgaben. Die waren ja mal wirklich gut!



Anne Seltmann 16.04.2014, 15.45| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside7, Annelie,

Ich kaufe die Bahnhofsstraße, Goethestraße...

und Schlosstraße  ;-)
Das klingt alles ein bißchen nach Monopoly. Ist aber das falsche Spiel. Heute meine ich das Himmelblau Wichteln und so ziemlich in der Nähe genannter Straßennamen kommt heute mein Wichtelpäckchen. Und jetzt heißt es ganz schnell zeigen, was denn darin ist.

Es verspricht der Himmel so blau ...


1


Stimmt, denn in Kiel ist es seit gestern wunderschön, der Himmel zeigt kein einziges Wölckchen. Also so richtig himmelblau!

Schauen wir doch mal weiter...




In dem Päckchen finde ich eine Zeitung, die ebenfalls das Blaue vom Himmel verspricht  ;-)



2



Die Spannung steigt...



3




Aaaaaaaah, auch hier geht es weiter Himmelblau zu. Klar doch, ist ja schließlich auch ein gewolltes Projekt von Anett.


Und nun zum Inhalt:



4



Ich sage herz.jpg lichen Dank zu der schönen Karte, nebst Moleskinebüchlein, die garantiert mit einem selbst fotografierten Photo die Vorderseite zieren. Danke zu der schönen Blechdose, nebst Inhalt, Danke zu den Servietten, Kerze, Vitraletten und dem Chai-Latte! Liebe Anette, alles ist genau nach meinem Geschmack...
Apropo Geschmack...justement trinke ich den Chai-Tee.
Kannte ich so noch nicht, aber...hmmmmm lecker!!!




Anne Seltmann 16.04.2014, 15.24| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Wichteln, Himmelblau, Anett,

Operation gelungen...


Patient tot!

Gott nein, wie makaber  ;-)
Ich lebe noch!

Meine gestrige OP habe ich gut überstanden. Nun tippe ich hier im Zweifinger-System meinen Text.
Mittel-und Ringfinger wiesen Tendovaginosis stenosans, sprich Springfinger auf und daran bin ich (wie ich schon mal erwähnte) operiert worden.
Unglaublich, dass man am Tag 22.000 Mal die Finger bewegt, wie z.B strecken und beugen, schneiden und tippen. Aber das nehmen wir gar nicht mehr wahr. Und so kann es kommen, dass Finger und Hände irgendwann einfach überlastet sind. So meine!

Ich habe mal eine Zeichnung gemacht, damit man ungefähr sehen kann, was da passiert:




springfinger




An den Fingern und am Daumen gibt es  Ringbänder,  durch die die Beugesehnen verlaufen. Bei gebeugtem Finger kann die knotenartig verdickte Beugesehne (Pfeil in Abb.) nicht einwandfrei durch das Ringband gleiten. Wird nun der Widerstand beim Gleiten der Beuge-Sehne durch eine starke Anstrengung der Streck-Sehne überwunden, so schnappt der Finger  in die gestreckte Position und das ist furchtbar schmerzhaft!


Am besten kann mir pfeil0.gif HIER nachlesen, wie die OP verläuft.
Nun heißt es fleißig die Fingerchen trainieren, damit sie wieder beweglich werden und natürlich bleiben.



Anne Seltmann 16.04.2014, 11.03| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen | Tags: Operation, Springfinger,