Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 11.04.2014

Wölkchens Freitags Fragen

Sarahs...






Bücher-Frage:

1. Welches gehypte Buch hat dir so gar nicht gefallen?



Der Hunderjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand

Die Geschichte ist sehr skurril und die Dialoge teilweise urkomisch. Ich habe es bis zum Ende geschafft, aber letzendlich fand ich es zu langatmig. Mich haben auch die teils abartigen und vulgären Gags gestört. Hinzu kommen noch die rassistischen Bemerkungen in dem Buch und ich frage mich, wo da die Anpassung  an den heutigen Sprachgebrauch und um deren Zulässigkeit geblieben ist. Immerhin hat sich die Welt auch aufgeregt über Astrid Lindgrens Wortwahl in Pipi Langstrumpf  (sie nennt ihren Vater Negerkönig) und über "Die kleine Hexe" (das Wort Negerlein) von Otfried Preußler. Fand hier keine Zensur statt? 
Eine Empfehlung bekommt das Buch von mir nicht!




Private Frage:

2. Wo hast/willst du deine Flitterwochen verbracht/verbringen?

Unsere Flitterwochen haben wir in Krefeld verbracht.
Familien- und Freundesbesuche waren angesagt.
Viel später erst sind wir auf nach Prag auf Hochzeitsreise gefahren.







Anne Seltmann 11.04.2014, 18.48| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitagsfragen, Wölckchen, Sarah,

Freitags-Füller


Barbaras...





1. Auf einmal ist Wochenende!

 

2. Die gestrige Fortbildung in Sachen "Märchen machen Mut" hat unheimlich Spaß gemacht.

 

 3. Wenn ich nach unten schaue sehe ich türkis-geblümte Socken.

 

4. Meine Bluse, die ich heute an habe, ist türkis und deshalb passen die Socken auch gut dazu .

 

 

5. Wer sagt eigentlich, dass ich grau bin? Das ist nicht grau, das ist Friedhofs-blond

 

6. Das neue Auto ist noch recht ungewohnt, aber ich komme jetzt noch schon besser damit zurecht.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf "The Voice Kids", morgen habe ich eine längere Spritztour mit dem Liebsten geplant und Sonntag möchte ich zu Tim Fischer!




Wie immer sind die fettgeruckten Texte von mir ausgefüllt. Die Vorgaben liefert jeden Freitag Barbara von srab-impulse.

Wenn ihr mitspielen wollt, kann man die Fragen gerne auf den eigenen Blogs beantworten. Bitte verlinken! Man kann allerdings auch direkt bei Barbara alle Fragen beantworten, sofern man keinen eigenen Blog hat.


Anne Seltmann 11.04.2014, 17.28| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, Srabimpulse, Barbara,