Projekt View Down N° 39

  N° 39






Endlich, nach gefühlten 3000 Taschentüchern, 500 Hustenbonbons, 320 Litern Wasser und Tee, diversen Fiebersenkenden und Schmerzlindernden Mitteln, habe ich 9 Fledermausumhänge + 1 für mich...also insgesamt 10 Flatterdinger fertig genäht. Ich bin jetzt in der 2. Woche auch noch krankgeschrieben...so langsam wirds....




Annettes...


Anne Seltmann 08.12.2015, 14.19| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: View Down, Annette,

Magic Letters #Y


#Y wie Yellow


        


     



Viele meiner "uralten" Blogbegleiterinnen kennen meine Vorliebe für Texturen. Und grad heute habe ich Lust wieder einmal einen kleinen Teil meiner Werke aus alten Tagen zu zeigen.



Paleicas...





Nachdem der PC Doktor, der ja direkt über mir wohnt, die Grafikkarte meines PCs ausgetauscht hat (in der Hoffnung, dass das nun das einzige Problem gewesen ist, das meinen PC zum Absturz brachte) geht es nun gewohnt weiter wieder hier auf meinem Blog. Erstmal...


Anne Seltmann 08.12.2015, 07.27| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Magic Letters, Paleica, Christina,

Postkarten-Aktion: Let it snow! Teil 1







Schneeflöckchen weiß Röckchen, wann kommst du geschneit…


Heute hat es bei mir geschneit in Form einer Postkarte, die unter der Wichtelaktion „Let it Snow“  von Bea Amberg (Gedankensprudler-Blog) hier eintraf.

Eine wunderschöne filigran gestaltet Postkarte, mit lieben Grüßen von Ute (Vagabundenherz.de) verbunden mit einer „Do it your self-Schneeflocke“ Hach, so was habe ich schon als Kind geliebt...malen nach Zahlen und dann entsteht ein Bild.

Herzlichen Dank für diese wunderschöne Karte und für die Kindheitserinnerungen, liebe Ute!









Anne Seltmann 07.12.2015, 12.31| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Let it snow, Bea, Postkarten, Poszkartenwichteln, Wichteln, ,

Montagsherz

N° # 225








Frau Waldspechts...


07.12.2015, 05.50| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

Nikolauswichteln 2015



Guten Morgen da draußen und einen fröhlichen Wichtel-Päckchen-Adventssonntag.
Ich bedanke mich recht herzlich bei meinen Wichtelinen Sandra, Mandy und Marion für die Bücher und die vielen bunten kleinen Beigaben!

Sandra


Marion





Mandy





Anne Seltmann 06.12.2015, 09.07| (6/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Nikolaus, Nikolauswichteln, Wichteln, 2015,

Das kreative Sonntagsraetsel N° #49

N° #49




Was hat man für Menschen oder für ein Tier?

Man hat ein EINZIGES oder gar keines, sag ich dir!


~*~


Das letzte Rätsel habt ihr auch bravorös gelöst.

Und so schaut`s aus:


Gesucht wurde das Wort KORNFELD



Dies ist eine Aktion von Sunny, bei dem folgende Spielregeln gelten:

Ich zitiere:

Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse






Meine bisherigen Wörter:

Spätzle, Zahnstocher, Türknauf, Thron, Ostereier, Gitarre, Schaf, Stuart, Tür, Feder, Teddy, Buntstifte, (verrücktes) Haus, Marienkäfer, Schnee, Burg, Wendeltreppe,
Vogel (Tukan) Riksha, Orgel, Pusteblume, Spatz, Schwäne, Strandkorb, Schutzengel, Briefkasten, Möwe, Pferd, Blumenkranz, Perlenkette, Türknauf, Leuchtfeuer, Fass, Bier, Rosenblätter, Schultüten, Dreadslocks, Matrjoschka, Froschkönig, Schneeflocken, Windjammerparade, Stadtansicht, Kinderwagen, Weintrauben, Zugvögel, Wäscheklammern, Kornfeld ...




Sunnys...


Anne Seltmann 06.12.2015, 06.00| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Das kreative Sonntagsraetsel, Sunny, ,

Zitate im Bild N° #58


No° # 58






Anne Seltmann 05.12.2015, 05.00| (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova,

Eins, zwei, drei, viele... No° # 06

No° # 06


6 bunte Würfel aus den Kindertagen meines Sohnes.
"PUR" und "RUM zu zeigen, hat keine tiefere Bedeutung :-)
Es ist ein Zufallswurf!



04.12.2015, 08.03| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Eins, zwei, drei, viele, Luiserl, Zahlen,

I see faces Dezember 2015

No° # 12



Ruthies...



Anne Seltmann 03.12.2015, 05.29| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: I see faces, Gesichter Ruthie, , ,

Inside7





am liebsten… würde ich jetzt ins Bett stiefeln, mit Schal, Mütze und dicker kuscheliger Wolldecke. Ich bin jetzt seit letzten Freitag so was von krank und fühle mich elender denn je. Ich bin krankgeschrieben und doch muss ich noch 4 Fledermausumhänge nähen (5 habe ich schon geschafft) Die brauchen wir für die Weihnachtsfeier.

weihnachtliche… Gefühle habe ich in diesen Jahr sehr verfrüht…obs an den Enkelkindern liegt?

richtig schön … heimelig ist es jetzt abends, wenn man aus den Fenstern viele Lichter leuchten sieht und im eigenen Heim die Kerzen flackern. Fehlt jetzt nur noch der Kamin.

einerseits… mag ich den Weihnachtsrummel nicht…

andererseits… finde ich es aber auch wieder schön und sehe alles durch Oma-Augen  ;-)

glücklich ist… mein "Schneider-Herz", denn der Haushaltsvorstand ;-) hat eine neue Nähmaschine gespendet

selbst Schuld… wer jetzt schon in Weihnachts-Hektik gerät. Wir haben jedenfalls die Ruhe weg!



A wie Annelie



Anne Seltmann 02.12.2015, 19.29| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside7, Annelie,

Dienstags gehts rund N° #48


N° #
48




Dieses Bild zeigt die Treppe in der Glaspyramide imLouvre! Ich zeige es ganz bewußt, fast schon provokativ

In den letzten Tagen müssen sich Blogger/innen von Besserwissern wegen ein paar Projekten angreifen lassen. Im übrigen: Es gibt kein Gradmesser für Mitgefühl. Ich finde es unglaublich ja sogar schier unverschämt, wenn darüber diskutiert  wird, dass man an Projekten weiterhin  teilnimmt, obwohl da draußen in der Welt Terror herrscht. Wie überheblich ist da jemand, der unser Verhalten in der Bloggerwelt sofort auf eine Moralskala hebt? In welchem Rahmen und Umfang man trauert, oder sein Mitgefühl ausdrückt oder dies auch nicht tun möchte, sei jedem doch selbst überlassen! Wann und wie ich meine Betroffenheit zeige, entscheide alleine ich!







Veras...


Anne Seltmann 01.12.2015, 16.50| (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Dienstags gehts rund, Vera,