Der Mediendom in Kiel...

lockt Jahr für Jahr Besucherinnen und Besucher unter seine Kuppel. Meteoritenschwärme, Mond- und Sonnenfinsternis können auf der Sternwarte beobachtet werden. Die Kinderproduktionen im Mediendom sind ebenfalls immer sehr spannend!

Das Kuppeltheater im Mediendom Kiel ist ein herkömmliches Planetarium mit einer modernen Multimedia-Technik. Man kann auch Musik- und Theatervorstellungen in dem Saal sehen. Am Vormittag bietet der Mediendom außerdem Veranstaltungen für Schulklassen und Kindergartengruppen an.
Programme wie: Einführung in die Astronomie "Sonne, Mond und Sterne". Die Kinder verfolgen den Lauf der Sonne über Kiel, lernen die Himmelsrichtungen und Sternbilder kennen und gleiten im virtuellen Raumschiff über den Mond.
Für Kinder ab zehn Jahren ist im Mediendom Kiel außerdem die live moderierte Midnightshow sowie Pink Floyd: "Dark Side of the Moon" geeignet.

Oder aber:
  1. Abenteuer Planetenreise NEU
  2. Als der Gulp die Erde einsackte
  3. Das Geheimnis der Bäume
  4. Der Regenbogenfisch und seine Freunde
  5. Dinosaurier und das Abenteuer des Fliegens NEU
  6. Kaluoka'hina - Das Zauberriff
  7. Lars - der kleine Eisbär
  8. Sonne, Mond und Sterne
  9. Sternenhimmel und Planeten
  10. Völlig losgelöst

Wir haben uns diesmal für "Das Geheimnis der Bäume" entschieden... nächste Woche, wenn bewegliche Ferientage sind.



Anne Seltmann 30.04.2013, 07.47| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen

Happy Monday - der Spruch am Montag






Immer die kleinen Freuden aufpicken, bis das große Glück kommt.
Und wenn es nicht kommt, dann hat man wenigstens die kleinen Glücke gehabt.



Theodor Fontane




Anne Seltmann 29.04.2013, 06.48| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Spruch am Montag

Montagsherz


Iniatorin Frau Waldspecht




#89





Diese kleine Backherzform wurdest jüngst benutzt um einem
Geburtstagskind eine kleine Freude zu machen. Ratet mal wer?  ;-)




Anne Seltmann 29.04.2013, 06.15| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht,

Freitags-Füller





1. Heute wird hier wieder mal am Blogkleidchen gebastelt.
Altes Design pfeil0.gif  

2. Mit Kindern hat man immer was zu lachen.


3. Es sieht nicht gut aus, dort oben am Himmel. Mir scheint, dass der Tag heute regnerisch wird.


4. Ich habe lange keine Leute eingeladen.


5. Ich kann verstehen heißt auf spanisch "Puedo comprender"


6.  Stevia statt Zucker.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Selbiges, morgen habe ich für das Mittagessen Quiche Lorraine und Salat geplant und Sonntag möchte ich Putenrouladen süß-sauer machen!






Anne Seltmann 26.04.2013, 06.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, scrab-impulse,

Ponyhof-Impressionen


Jahrelang bin ich mit den KiGa Kindern auf den Ponyhof gefahren, aber da ich nun seit 3 Jahren in den Hort gewechselt habe, geht das nicht mehr. Dennoch treibt mich die Sehnsucht immer dorthin, so auch gestern, denn die "Kleinen" machen gerade eine Ferienfreizeit dort.
Auch pfeil0.gif hier und pfeil0.gif hier kann man noch mal nachlesen.















Anne Seltmann 25.04.2013, 07.39| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen | Tags: Ponyhof, Sye, Landschaften, Natur,

Inside 7


 
  A wie Annelie





Glücksmomente...
hatte ich heute gaaaanz viele, denn ich habe heute nach meinem Dienst im Hort, meine anderen Kinder besucht, die derzeit in Ferienzeit auf dem Ponyhof sind. Hach, ich wäre zu gerne dort geblieben!


Dunkle Gedanken... hatte ich also heute nicht.


neue Frühlingsklamotten... brauche ich nicht, ich habe noch genug. (Und das aus dem Munde einer Frau)


Eiscreme... muss ich nicht unbedingt haben, dafür aber ERDBEEEEEEEEEren!


gut gemeinte Ratschläge... ja, aber nur wenn sie nicht hinterhältig sind.


einfach verbieten... sollten man Menschen die einem immer den Tag vermiesen wollen.


vor der Linse... hatte ich einen kleinen Kindergartenjungen beim Stockbrotgrillen nebst Teddy:







Anne Seltmann 24.04.2013, 21.15| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside 7, Annelie,

Endlich hatte ich einmal die Gelegenheit...

nach Ewigkeiten in den alten Botanischen Garten von Kiel zu fahren.
Ich hatte eh nach der Arbeit noch vor ein Geburtstagsgeschenk für den Kollegen zu besorgen und ich dachte mir, dass ich gut einen kleinen Abstecher in o. g. Garten machen könnte, so lange die Sonne noch ein wenig lächelt. Noch ist allles recht trist, nur wenige Blümelein zeigten sich.






Aber mein eigentliches Ziel war der kleine Pavillion oben auf dem Berg.
Kaum zu glauben, aber der alte Botanische Garten ist einer der gebirgigsten botanischen Gärten Deutschlands. Er liegt hoch über dem Fördeufer und es eröffnet sich ein schöner Blick auf den Hafen. Oben angekommen findet man eine Kuppel aus filigranem Eisengeflecht.





Seine kunstvolle Kuppelkonstruktion ist eine der wenigen erhaltenen Eisenkonstruktionen aus dem 19. Jahrhundert in Schleswig-Holstein.  1984 wurde er auf Initiative des Parkvereins restauriert und ist heute ein bezauberndes Schmuckstück der Parkanlage.








Der heute öffentliche Park ist ein wundervoller stiller Ort, der von seltenen Bäumen wie Küstenmammut- und Amur-Korkbaum überschirmt wird. Und man findet Japanische Nadelwacholder  oder Sumpfzypressen um einige davon zu nennen.






Leider hatte ich keine Zeit mehr den Blick auf den Hafen fotografisch festzuhalten, denn der Himmel verzog sich zusehends, so dass ich mich auf den Heimweg begeben musste.








Anne Seltmann 23.04.2013, 18.46| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen

Happy Monday - der Spruch am Montag



Das Licht der Sonne scheine auf Deinen Fenstersims.
  Dein Herz sei voll Zuversicht,
  dass nach jedem Gewitter ein Regenbogen am Himmel steht.
  Der Tag sei Dir freundlich,
  die Nacht Dir wohlgesonnen.
  Die starke Hand eines Freundes möge Dich halten,
  und Gott möge Dein Herz erfüllen mit Freude und glücklichem Sinn



*irische Weisheiten






Anne Seltmann 22.04.2013, 06.16| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Spruch am Montag

Montagsherz N° 88


N° 88






Herziges im Asphalt









Anne Seltmann 22.04.2013, 05.49| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, Herz, Stein, Flecken, Asphalt,

Wir sind im Seifenfieber

Einmal in der Woche haben wir einen sogenannten Hort-Tag





 




Den planen wir gemeinsam mit den Kindern. Langersehnter Wunsch war einmal Seife herzustellen.

Nachdem wir uns klarsichtige und milchige Seife, Seifenfarbe und Seifenduft, Blütenblätter und Gießformen, außerdem eine scharfe Küchenreibe und ein kleines Messer besorgt hatten, konnte es losgehen.

1. Schritt: Seifenmasse erhitzen

Seifenmasse entweder reiben oder in kleine Stücke schneiden

In der Mikrowelle wird dann die Seife erhitzt bis die Masse geschmolzen ist. Vorsichtig, denn sie kann schäumen und das Ergebnis ist dann nicht so schön

2. Schritt: Seife in die Förmchen füllen

Nachdem du dir eine Form für deine Seife ausgesucht hast gibst du zuvor Seifenduft in die Form (der Duft hält länger, wenn du diesen ersten Schritt beachtest)?  füllst die flüssige Masse vorsichtig mit der Kelle in die Förmchen.

3. Schritt: Verzierungen

Wir haben unterschiedlich Seifenfarbe verarbeitet. 1. Variante: In einem kleinen sauberen Joghurtbecher gibst du etwas von der erwärmten Seife und füllst Seifenfarbe hinzu. Umrühren! Ist dir die Farbe zu hell, ruhig etwas nachfüllen. Dann füllst du die gefärbte Seife in deine Form. Du kannst sie auch nur zu Hälfte füllen, erkalten lassen und mit einer anderen Farbe später auffüllen. Das gibt einen tollen Effekt.

2. Variante: Du füllst klare Seife in deine Form, träufelst etwas Seifenfarbe hinzu und arbeitest mit einem Schaschlik Spieß kleine Muster hinein. Blütenblätter, Strasssteine oder Glitzer können nun auch noch hineingegeben werden.

4. Schritt: Trocknen

Die Seifenmasse braucht Zeit, bis sie getrocknet ist. Dann kommt sie aus dem Förmchen und fertig ist das duftende Stück!


Wer es eilig hat, kann aber noch die Gefriertruhe zur Hilfe nehmen.





















Anne Seltmann 20.04.2013, 09.47| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Seife, Diy, Seifenmasse, Seifenherstellung,

Freitags-Füller




1. Ab sofort wird Ipernity bestreikt.

2. Nachdem gestern noch einige aus meinem Netzwerk verschwunden sind, ob der katastrophalen Zustände bei Ipernity, bin ich fast explodiert.

3. Nächste Woche fange ich an immer mehr meine Bilder hier im Blog hochzuladen, statt zu verlinken.

4. Ich liebe Vergissmeinnicht.

5. Zuerst kommt alles anders und dann als man denkt   ;-)

6. Es ist noch sehr sehr dunkel, wenn ich morgens die Augen aufmache, da ich grundsätzlich einmal um 4:00 und um 5:00 wach werde.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf (wie immer)  meine Couch und einen gemütlichen Abend mit dem Liebsten, morgen habe ich einen schönen Tag mit dem Liebsten geplant, denn da ist unser Hochzeitstag und Sonntag möchte ich einfach auf mich zukommen lassen!



Wie immer sind die fettmarkierten Beiträge von mir!



Anne Seltmann 19.04.2013, 09.03| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, scrab-impulse,

Ipernity vergrault seine Kundschaft

Ohne jegliche Vorankündigung wurden Tausende von einem neuen System bei Ipernity überrant...aber...

sämtliche Features sind für Nichtzahlende Nutzer unbrauchbar geworden. Vor nicht langer Zeit war Ipernity nur eine Beta-Version. Jetzt rühmt es sich mit angeblich vielen Features, wie z.B. Sie brauchen nicht mehr PRO sein um einen exklusiven Service zu genießen: Willkommen im ipernity Club!
Das stimmt so nicht!!!
 Ich selbst kann jetzt meine eigenen Bilder nicht mehr herunterladen, da ich meine Pro-Mitgliedschaft gekündigt habe ob der miserablen Zustände dort...welches vorher aber auch als Nichtmitglied möglich war. Ebenso komme ich nicht mehr an die HTML Daten heran, die ich hier für das Einbinden in meinem Blog benötigte. Das wird  hier irgendwann so sein, dass einmal ganz viele xxxx zu sehen sind und keine Bilder mehr  :-(

Das neue Feature hat auch zur Folge, dass das große Rennen begonnen hat...das Wegrennen nämlich. Keiner findet sich mehr zurecht!

Viele Ipernity-Nutzer sind jetzt in den Streik getreten, weil sie das alte System wieder haben wollen...besser fanden. Nun fiel mir gerade der Beitrag von Ipernity in die Hände "Handbuch für gutes Verhalten" Aber was ist das für ein Verhalten, wenn Ipernitymitglieder Wünsche oder Kritik an dem neuen Sytsem öffentlich äußern und sie einfach rausgeschmissen werden?
Mal sehen wann für mich der Rausschmiss kommt, denn auch ich habe dort ein Bild veröffentlich, dass den Untergang von Ipernity darstellen soll.










Anne Seltmann 18.04.2013, 19.37| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Ipernity

Inside 7


   
A wie Annelie



aus der Küche... kommt gleich leckerer Erdbeer-Vanille-Tee

eines meiner Lieblingsdinge ist... ist nach wie vor und ungebrochen das Fotografieren.

ich bin dankbar für... die starke Schulter meines Mannes, aber

mir fehlt... jemand, der meinem Sohn den Kopf wieder zurechtrückt!

unter meinem Schreibtisch... liegt ein geordneter Kabelstrang aus PC, Bildschirm, USB-Trallala, Telefon, AB, Kopfhörer usw. From Millan.Net  Aber ich HASSE Kabel!

schlechte Nachrichten... kann ich gerade ÜBERHAUPT nicht gebrauchen!

ich wünschte mir... mein Sohn käme wieder zur Vernunft!



Anne Seltmann 17.04.2013, 19.34| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside 7, Annelie,

Tiefstes Mitgefühl beim Boston Marathonlauf






Bei zwei Explosionen während des Marathonlaufs in Boston sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei gab es mindestens drei Tote und zahlreiche Verletzte. Die Zeitung "Boston Globe" berichtet von mehr als 125 Verletzten. Der Gouverneur von Massachusetts, Deval Patrick, sprach von über hundert Verletzten.





Anne Seltmann 16.04.2013, 07.26| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Marathonlauf, Boston,

Kleine Kinder kleine Sorgen...

große Kinder große Sorgen:


Bis gestern habe ich es tunlichst vermieden die typischen Elternsprüche meinem Sohn gegenüber zu bringen. Bis gestern! Denn gestern ist es passiert. Nachdem mein Sohn (23) am Wochenende einen Suizidversuch gemacht hatte, habe ich mich mit ihm sehr lange unterhalten. Ich wollte helfen und sehen, wo sein Problem liegt. Schauen, ob ich etwas tun kann, damit er aus dieser Misere herausfindet.

Und dann sagte mein Sohn, sein Vater (mein Mann aus 1. Ehe, wir haben alle drei guten Kontakt zueinander) würde ihn immer nerven mit den Sätzen wie „Mach deine Ausbildung fertig, schau dass du deinen Gesellenbrief bekommst usw. usw. Er fühlt sich so sehr von ihm unter Druck gesetzt. Und sein Arbeitgeber muss ihn wohl auch sehr schikanieren,  denn auch da sei der Druck immens groß. Ständig als fettes Schwein, du nutzloses Arschloch  und ähnlichem betitelt zu werden,  ist bestimmt nicht die feine Art mit Auszubildenden umzugehen. Wie mir zu Ohren gekommen ist, ist der Arbeitgeber bekannt für seine cholerischen Anfälle und der miserablen Behandlung seiner Angestellten. Wir werden zu Handelskammer gehen und sehen,  in wie weit die tätig werden können, weil mein Sohn in seiner Ausbildung nach wie vor nichts lernen darf, sondern nur der Fußabtreter seines Chefs ist. 2 ½ Jahre geht das so und ich wollte das nicht so recht glauben.

Ich fragte ihn ob er sich vorstellen könne, dass Eltern sich eben Sorgen machen und er verstehen müsse, dass sein Vater immer die gleichen Sprüche drauf hätte bezüglich seiner Ausbildung…und dann habe ich gesagt “Bekomm du erst mal Kinder und dann wirst du sehen, wie wir fühlen und denken!“ Genau solche Sätze habe ich als Jugendliche auch gehasst. Aber ich wusste mir nicht anders zu helfen. Die Sorge um meinen Sohn ist riesen groß und ich werde sehen, wo er sich Hilfe holen kann, damit obiges nicht wieder passiert!


Anne Seltmann 16.04.2013, 07.07| (7/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen | Tags: Sohn, Kinder, Suizid,

Textur 2013 April





Auch hier mußte ich wieder ins Archiv greifen. Das Bild ist vom 20.April 2009. Was für ein herrlicher Frühling war das! Hach jaaaaa...



Nun einmal das Original:







Die Textur:





Das texturierte Bild:


N° #04





Anne Seltmann 15.04.2013, 18.03| (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 2013, Grafikprogramme, Projekt, Textur, Textur 2013, Texturen,

Happy Monday - der Spruch am Montag










Was ist Weisheit? Die Menschen kennen.
Was ist Menschenwürde? Die Menschen lieben.



Konfuzius


Anne Seltmann 15.04.2013, 10.01| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Spruch am Montag

KULINARISCHES ABC- #H

15.04. - 30.04.  H


  
     Iniatorin LePic





#H wie Haferflocken






Schnell ein Bildchen, ehe der Liebste sich sein morgendliches Müsli zusammenstellt.
Haferflocken sind sehr vielseitig. Man kann sie z. B. als Müsli, Salat oder Bratlinge zubereiten.


Anne Seltmann 15.04.2013, 06.57| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: LePicture, Kulinarisches ABC,

Montagsherz N° 87



N° 87







Anette glaubs nur es ist wahr
auch du bist nun schon From Millan.Net zig Jahr.

 

Hast manche Hürde schon genommen


und bist doch ganz gut angekommen.

 

Familie, Finanzen fest im Griff


umschiffst du so manches Riff.

 

Segle munter weiter,


das Meer sei ruhig, das Wetter heiter.

 

Gesundheit, Glück und noch mancherlei


sei stets im Gepäck dabei.



~*~


 



From Millan.Net



Alles erdenklich Liebe und Gute zum Burzeltag!




Frau Waldspechts...





Anne Seltmann 15.04.2013, 05.35| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, Herz, Zuckerherzen,

Äscht witzisch das



Foto © Anne Seltmann






Ein Polizist sieht am Schaufenster einer Tierhandlung einen Jungen, der mit dem Zeigefinger langsam die Scheibe hoch- und runterfährt. "Was machst du da?" fragt der Polizist.

"Sehen Sie, Herr Wachtmeister" sagt der Junge, "Sie müssen ganz genau hingucken. In dem Aquarium hinter der Scheibe sind Fische. Wenn ich mit dem Finger an der Scheibe hoch- und runterrutsche, folgen die Fische meinem Finger nach. Weil eben Organismen mit höherer Intelligenz den Organismen mit niederer Intelligenz ihren Willen aufzwingen." Sprach er und ging.

Nach einer Stunde kommt der Junge wieder vorbei. Starr steht der Polizist vor der Scheibe, öffnet den Mund zu einem schmalen Oval, verharrt einen Moment, schließt den Mund, entspannt und beginnt von neuem!


Anne Seltmann 14.04.2013, 19.16| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: LachPerlen | Tags: fish, fish bowl, water animals, pets, goldfish, ,

Freitags-Füller



1.  Es ist mir viel zu kompliziert noch mal über Algebra nachzudenken. Das konnte ich früher schon schlecht.


2.  Ich war einmal vor Jahren im Nagelstudio. Das Ergebnis war schrecklich!


3.  Ob man Kuchen gut verschicken kann? Bleibt der heil, bis er da ankommt, wo er hin soll?


4. Jean Paul Belmondo ist schon 80 geworden und das ist schier unfassbar. Kinners wo ist die Zeit geblieben.


5.  Das Leben rast wirklich an einem vorbei.


6.  Gedichte schreibe ich gerne.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend, morgen habe ich einen Wirsingschmaus geplant und Sonntag möchte ich eine Probefahrt mit dem Wunschauto machen!



Anne Seltmann 12.04.2013, 07.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, scrab-impulse,

Wertevermittlung oder...

Spießigkeit?

Seit geraumer Zeit betritt ein Hortjunge unsere Räumlichkeiten immer mit einer Mütze und versucht stets an mir vorbeizuhuschen, in der Hoffnung, dass ich das nicht sehe. Ich bitte ihn stets die Mütze abzunehmen. Mir ist aufgefallen, dass mein direkter Kollege nur dann darauf besteht, wenn wir zu Tisch mit den Kindern sitzen.
Gestern gab es deswegen eine kleine Auseiandersetzung, da ich der Meinung bin, dass die Mütze GRUNDSÄTZLICH abgenommen werden soll.
Mein Kollege meinte, dass wir das einmal im Team besprechen sollten. Was soll ich da besprechen? Demnächst befragt er auch noch die Kinder, da für uns die Partizipation mit Kindern eine wichtige Aufgabe in unserer Einrichtung ist.
Für mich stellt sich aber nicht die Frage ob Mütze auf oder ab, obwohl ich stets zu Kompromissen bereit bin. Für mich hat das etwas mit Wertevermittlung zu tun!
Genauso stört es mich ungemein, dass ich wohl immer die einzige Erzieherin bleiben werde, die auch auf gute Tischmanieren Wert legt. Aber wie soll ich einen 58 jährigen Kollegen noch ummodeln, wenn selbst seine Eltern das nicht geschafft haben. Ich will gar nicht schreiben wie dieser manchmal am Tisch sitzt.
Ebenso gehören für mich Füße NICHT auf den Tisch oder schon gar nicht der Allerwerteste, während man dort ißt. Für mich ist das schier unbegreiflich, dass man/frau als Vorbild dient (dienen sollte) und sich selbst nicht an diese Grundregeln hält.



O.K. bin ich halt eben spießig!



From Millan.Net


Anne Seltmann 11.04.2013, 09.08| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen

Türen der Welt N° #04


    Kalles Türen-Projekt





N° #04



4


Eine Thüringer Tür aus dem schönen Örtchen Unterweißbach
in dem wir schon des öfteren geurlaubt haben.

Die erste urkundliche Erwähnung Unterweißbachs im Erbzinsregister fällt ins Jahr 1394, der Ortsteil Quelitz wird bereits 1370 das erste Mal erwähnt. Von 1908 bis 1930 (Konkurs) war Unterweißbach wegen seiner Schwarzburger Werkstätten für Porzellankunst europaweit bekannt.



Anne Seltmann 10.04.2013, 17.11| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Türen, Kalle,

Tina`s Wordless Wednesday








N° #02


amorbach8


Anne Seltmann 10.04.2013, 08.00| (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: TWW, Tina`s Picstory,

So muß Humor...

würde ich schreiben, wenn ich die Werbetexte in gewissen Werbeblöcken aus TV und Radio nachsprechen würde.
Gestern habe ich nun endlich besagten "Humor" in Cartoonmanier erhalten.
und war freudig überrascht über "Gescheiteres aus dem Skizzenblog"

Claust Ast ist Mitte der 90er bekannt als Illustrator für Schulbuchverlage und Screendesigner für Agenturen. Verschiedenste Auftraggeber, unter anderem Arcor, ZDF, Fiat, Mercedes, VW, Kelloggs und viele mehr, bedienen sich seiner selbstgedachten und selbstgemachten "Humoristischen Kritzeleien und Wortspielereien"
Ein komplettes Portfolio kann man bei www.clausast.de  besichtigen bewundern.





Skizzenblog Part I.


Skizzenblog Part II.



Vielen Dank Claus!



Anne Seltmann 09.04.2013, 15.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Skizzenblog, Claust Ast, CartooNist,

Happy Monday - der Spruch am Montag








"Kinder sind Engel, deren Flügel schwinden,
je mehr ihre Füße wachsen."



 Aus Frankreich



Anne Seltmann 08.04.2013, 06.49| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Spruch am Montag

Montagsherz N° 86



N° 86









Gleich wirst du zum Frühstück vernascht ...gleich? sofort!!!








Anne Seltmann 08.04.2013, 06.20| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, Herz, Osterhase,

Freitags-Füller





1. Wenn heute der Arbeitstag doch bitte schnell vorrüber gehen mag.


2. Die Selbstherrlichkeit anderer Leute verstehe ich einfach nicht.


3. Ein spontaner Wochenendausflug würde mir gefallen.


4. Müsli mit Obst ist mein liebster "gesunder" Snack.


5. Es wird für mich Frühling, wenn ich keinen Zipfel (jenes Wort welches ich nicht mehr auszusprechen wage)  right.jpgSchn** mehr liegen sehe .


6. Ärger dauerhaft runterschlucken macht krank.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Erholung pur, morgen habe ich wieder einen Kinotag geplant und Sonntag möchte ich mir den Wind um die Ohren pfeifen lassen. Ich will ans Wasser. Hoffentlich bleibt das Wetter noch ein wenig schön!




Anne Seltmann 05.04.2013, 07.25| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, scrab-impulse,

Abandoned

(Abandoned) Verlassen liegen die Gebäude von denen ich pfeil0.gif hier schon einmal berichtete.
Gestern habe ich es wieder gewagt mich durch einen Durchschlupf zu zwängen. Gott ich muss verrückt sein!
Aber zu sehr reizt mich das Marode Bild solcher Gebäude. Ich hatte es kaum geschafft  dort vorzudringen, springt mich doch ein fremder Hund an. Erst später bemerkte ich, dass der nur spielen wollte. Wo der herkam oder zu wem der auch gehörte, konnte ich nicht beobachten. Ich hatte mich jedenfalls tierisch erschrocken.
Auf alle Fälle fand ich dann endlich einen Zugang zu einem der Gebäude.









Vorsicht wagte ich mich weiter, immer auf die Geräusche achtend.
Aber alles war ruhig, bis auf den Wind der durch die offenen Fenster und Türen jagte.










Noch nie habe ich so viel Graffiti und leere Sprühflaschen gesehen.
Hier haben sich wahre Künstler ausgelassen und man konnte herrliche Bilder sehen





Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit und noch mehr Mut gehabt, mich noch weiter vorzuwagen. Das hier war schon riskant genug für meine Begriffe. Ich bin gespannt, was aus diesen Gebäuden einmal wird.



Anne Seltmann 04.04.2013, 07.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen

Inside 7

 
  
A wie Annelie
 



so langsam... kann ich das Wort, welches ich nicht auszusprechen wage und in den letzten Wochen in aller Munde war, nicht mehr hören. Aber morgen soll es ja wieder schn**en From Millan.Net

gerade bemerkt...
  dass ich den Inside ja noch nicht fertig habe. Aber gleich...

ich würde... soooo gerne eine Dachwohnung mit einer riesigen Dachterasse haben wollen...
nicht vergessen... am 15. April hat Frau Waldspecht From Millan.Net  Burzeltag!

ich lese gerade... "Der Fledermausmann" von Jo Nesbø

ich träume... von Paris. Hach, ich vorfreue mich wie irre auf die Reise im Herbst. Aber das habe ich hier ja schon tausend mal erwähnt.




Anne Seltmann 03.04.2013, 17.12| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside 7, Annelie,

Black and White Photo Projekt 2013-April

Anne Seltmann 03.04.2013, 08.04| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Black and White Photo Projekt 2013, April, Kathrin,

Und Tschüss...



Familienaufstellung

Foto © Anne Seltmann



Anne Seltmann 02.04.2013, 05.48| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: KulinarischePerlen | Tags: Ostern, Hase,

KULINARISCHES ABC- #G

01.04. - 14.04. G








#G wie Gewürzgurke


oder auch: Gewürzgurke ganz und gar gegessen und gepostet




g wie gewürzgurke


Anne Seltmann 01.04.2013, 11.17| (9/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: LePicture, Kulinarisches ABC,

Happy Monday - der Spruch am Montag





Worte sind wild


Worte sind wild, frei, unverantwortlich und nicht zu lehren.
Natürlich kann man sie einfangen, einsortieren
und sie in alphabetischer Reihenfolge in Wörterbücher stecken.
Aber dort leben sie nicht.


Virginia Woolf

1882-1941, engl. Schriftstellerin


Anne Seltmann 01.04.2013, 10.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Spruch am Montag

Montagsherz N° 85




N° 85






Noch immer liegt Schnee und im Moment sind es -2° C.
Aber die Sonne scheint! Die Vögel zwitschern hier um die Wette und sogar der Specht
klopft wieder. Die Gänse vom letzten Jahr sind auch wieder da, habe sie heute Morgen schon über unser Haus fliegen sehen. Alles riecht eigentlich nach Frühling...nur Herr Winter hats noch nicht ganz begriffen!


Ich wünsche euch einen wunderschönen Ostermontag!






Frau Waldspechts...



Anne Seltmann 01.04.2013, 08.22| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, Herz, Schneeherz,