Tick-Tack...



Ich liebe ebenso wie Frau Walspecht Uhren über alles.
Deshalb darf auf meinem iPhone auch ein Uhren App nicht fehlen.
Lustig, welche Apps dort angeboten werden.
Ich habe noch einige in petto!



N° #09

N° #09


Anne Seltmann 29.04.2011, 08.24| (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 24 Wochen-24 Uhren, LePicture,

Freitags-Füller


Iniatorin srab-impulse Barbara





1. Au weia, es  geht mir jetzt schon auf die Nerven! Wo du gehst und stehst, überall liest und hört man von der Hochzeit von Prinz William und Kate.

2. Ich schicke keine Blumen.  lacher_new.gif

3. Im Grunde genommen ist es mir egal ob die nun heiraten oder nicht. 

4. Erdbeeren, Erdbeeren und nochmals Erdbeeren, dieses Rezept das gehört für mich zum Sommer.

5. Ich war im Kino am 26.03.2011 und habe den Film pfeil0.gif Betty Ann Waters gesehen. Sehr zu empfehlen!

6. Wenn Einbrecher die Konzertkarten klauen und hingehen, dann ist das ganz schön dumm.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend mit unseren Gästen, morgen habe ich mit ihnen Grillen auf Balkonien geplant (wie gut, dass wir einen Elektro-Griller haben) und Sonntag möchte ich nicht verraten!   



 

Anne Seltmann 29.04.2011, 07.41| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, scrab-impulse, Barbara,

Inside 7


 A wie Annelie ♥




unverhofft...kann ich morgen schon früher Feierabend machen, weil Familienbesuch aus Krefeld da ist

ich brauche...derzeit mal wieder regelmäßig pfeil0.gif Cetirizin

ich lese...jeden Tag in deinen Augen, wie sehr du mich liebst

ich bemerke...dass ich immer noch Bauchkribbeln habe, wenn du mich ansiehst

ich grüble...gerade darüber nach, welchen Haarschnitt ich mir nächste Woche verpassen lassen sollte.

ich hoffe...dass die Menschen NIE WIEDER solch einen Gau erleben müssen, wie damals in Tchernobyl. Der gestrige Film  pfeil0.gif "Der erste Tag" auf 3SAT, läßt das Geschehene wieder vor dem geistigen Augen aufleben...

ich bin...zur Zeit nur noch müde!






Anne Seltmann 27.04.2011, 15.30| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside 7, Annelie,

Projekt RAL Farben


Iniatorin macro-manie




KW 17 RAL 4004 Bordeauxviolett





KW 17 RAL 4004 Bordeauxviolett



Anne Seltmann 27.04.2011, 08.03| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Projekt RAL Farben, Farbprojekt, Renee, ,

The new Challenge: Blätter 2011 #17

Anne Seltmann 27.04.2011, 06.15| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: "The new Challenge"Blätter, Frau Kunterbunt,

Projekt: CamUnderfoot N° #17




N° #17


N° #17





Das ist die Katze von Freunden. Sie ist unglaublich verschmust und
es fällt mir manchmal schwer, sie NICHT zu streicheln.
Kleine Sonnenabeterin, sag mal bist du wach?
Trotz meiner Katzenallergie wage ich mich näher heran.







Pinky




Aaaaah, ich bin ertappt! Aber wenigstens habe ich jetzt ein CamUnderfoot Foto.
Trotzdem sie schon sehr sehr schwer hört, hat sie mitbekommen, dass ich sie fotografiert habe.
Danke kleine Pinky fürs Fotoshooting!



Anne Seltmann 25.04.2011, 11.18| (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Projekt: CamUnderfoot N° #17

Ostern







Da ist nun unser Osterhase!
Er stellt das Schwänzchen in die Höh
und schnuppert hastig mit der Nase
und tantz sich einen Pah de döh!

Dann geht er wichtig in die Hecken
und tut, was sonst nur Hennen tun:
Er möchte sein Produkt verstecken,
um sich dann etwas auszuruhn.

Das gute Tier! Ein dicker Lümmel
nahm ihm die ganze Eierei
und trug beim Glockenbammelbimmel
sie zu der Liebsten nahebei.

Da sind sie nun. Bunt angemalen
sagt jedes Ei: “ Ein frohes Fest! ”
Doch unter ihren dünnen Schalen
liegt, was sich so nicht sagen lässt.

Iss du das Ei! Und lass dich küssen
zu Ostern und das ganze Jahr ...
Iss nun das Ei! Und du wirst wissen,
was drinnen in den Eiern war!

~*~

Kurt Tucholsky, 1890-1935
 

Anne Seltmann 24.04.2011, 08.05| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Poem, Lyrik, Ostern,

Osterwichteleien




Das Päckchen, welches ich zum Osterwichteln bekommen hatte, zeigte ich pfeil0.gif hier ja schon einmal


osterwichteln1



Aber nun öffnen wir es einmal ganz vorsichtig!
Da lugt schon etwas Buntes hervor...ich bin gespannt.


IMG 4725

Oh wie toll!!! Ein Büchlein mit Stilblüten von Kindern. Wie Klasse ist das denn?





Und Leckereien...und ein Teelicht. Farblich angepasst an mein Wohnzimmerstil.
Aber schauen wir doch mal von oben hinein, da kann man noch mehr erkennen...
und...das ist ja herzallerliebst...ein Stoffherz. Da weiß jemand, dass ich Herzen sammle.





Ja, ich traue meinen Augen nicht! Eine SCHOKOLADEN-KAMERA...







und natürliche liebevolle Zeilen an mich.
Liebste Wichtelmama, du glaubst gar nicht wie sehr ich mich darüber freue!
Vielen herzlichen Dank für die liebevollen ausgesuchten Ostergeschenke!!!



Anne Seltmann 24.04.2011, 07.46| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Ostern, Osterwichteln, Wichteln,

Facebook Wurm

Derzeit geht ein Wurm bei Facebook rum. Man bekommt eine Veranstaltungseinladung, vermeintlich von den Kontakten, die man so pflegt und wenn man drauf klickt, hat man ihn sich schon eingefangen. Alle Nase lang bekomme ich nun folgende Zeilen:

WOW jetzt kannst du sehen wer sich dein Profil anschaut
Morgen um 10:00 Uhr
XY hat dich eingeladen

Liebe Freunde, NICHT drauf klicken!!! Das ist ein Wurm!


Das Problem ist seit mehreren Wochen bekannt, wie ich heute nachlesen konnte und seit dem schwappen auch immer wieder Wurmwellen durch Facebook. Wenn ihr euch schützen wollt, kann zumindest bei Firefox die Erweiterung NoScript eingesetzt werden. Wer aus Versehen ungeschützt auf den Link klickt, sollte in seinem Profil nachsehen, ob er ihn ebenfalls weiterverbreitet. Dort kann man ihn dann übrigens auch entfernen, um weiteres Unheil zu verhindern.





Facebook-Wurm

Anne Seltmann 23.04.2011, 10.44| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: Facebook, Wurm,

Tick-Tack...


Iniatorin Frau Waldpsecht







N° #08


8


Meine Dienst-Uhr, sie geht immer nach  :-(

Anne Seltmann 22.04.2011, 17.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 24 Wochen-24 Uhren, LePicture,

Ostergrüße





Ich will zum frohen Osterfest euch fröhlich gratulieren
Vielleicht gelingt es irgendwo, ein Häslein aufzuspüren.
Dann lege ich in seinen Korb ein Blatt mit tausend Grüßen,
das soll es euch als Festgruß bringen mit seinen flinken Füßen



Volksgut


Volksgut

Anne Seltmann 22.04.2011, 15.53| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen | Tags: Poem, Lyrik, Ostern,

Reistörtchen

Reistörtchen



Zutaten:



450 ml Milch
150 ml Reis
50 g Zucker
1 Vanilleschote
125 g Schokolade
150 ml Schlagsahne
3 Eigelb


Zubereitung:


Milchreis mit Zucker und der Vanilleschote zum Kochen bringen. Dann die Hitze reduzieren und bei geschlossenem Topf den Rest 20 Min. köcheln, bis der Reis gar ist. Zwischendurch umrühren nicht vergessen.

Die zerstückelte Schokolade einrühren und auflösen. Dann Sahne und Eibelb einrühren.

2 Eßl. Wasser mit Zucker zu Karamell verarbeiten. Das restliche Wasser einrühren.
6 Puddingförmchen mit dem Karamell befüllen und wenden, damit sich das Karamell auch an den Seiten zerlaufen kann. Nun den Reis in die Förmchen geben. Die Puddingförmchen in eine Auflaufform oder Bräter geben, mit heißem Wasser befüllen und im vorgehizten Backofen 20 Min. backen. Abkühlen lassen. Sind die Förmchen erkaltet, vorsichtig mit einem Messer am Rand lösen und auf einen Teller stürzen.

Aprikosenmousse auf einen Teller verteilen, mit Schokospritzer verzieren. (kann man selbst herstellen) Kuvertüre zum Schmelzen bringen, in einen Spritzbeutel füllen und auf einem Backblech (mit Backpapier ausgelegt) spritzen wie unten abgebildet. Ich friere die Schokogitter immer ein. Ich verwende sie oft zum Verzieren von Nachspeisen





Anne Seltmann 22.04.2011, 15.34| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: KulinarischePerlen | Tags: Reistörtchen, Nachspeise, Kaffeezeit,

Ostergedicht




Die Gelehrten und die Pfaffen
streiten sich mit viel Geschrei,
was hat Gott zuerst erschaffen -
wohl die Henne, wohl das Ei!
Wäre das so schwer zu lösen -
erstlich ward ein Ei erdacht,
doch weil noch kein Huhn gewesen -
darum hat´s  der Has` gebracht!


~*~

Eduard Mörike, 1804-1875

Anne Seltmann 22.04.2011, 11.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: AutorenPerlen | Tags: Poem, Lyrik, Ostern,

Entenrennen in Kiel – Blogger-Aktion

   



Auch bei pfeil0.gif Steiskal sind jetzt die Enten los. Leckere Donats mit Marshmallow Entchen kann man jetzt kaufen, um das Kieler Epilepsie-Zentrums für Kinder zu unterstützen. Von jedem Verkauf der kleinen Marschmallow-Entchen-Donats, gehen 25 Cent an das Epilepsie-Zentrum.

Wie schon pfeil0.gif hier erwähnt, handelt es sich um eine Benefizveranstaltung der sechs Kieler Lions-Clubs. Am Sonntag, den 08.05.2011 um 14.00 Uhr (an der Kiellinie vor dem Landeshaus) werden im Rahmen des KIDS Festivals zu Gunsten des Kieler Epilepsie-Zentrums für Kinder, die Entchen zu Wasser gelassen.



Anne Seltmann 22.04.2011, 10.36| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Entenrennen, Lionsclub, rundumkiel, Steiskal,

Freitags-Füller

Iniatorin srab-impulse Barbara



1. Auf meiner To Do Liste ist alles abgearbeitet

2. Mein Blog hat keinen Wiedererkennungswert, weil ich oft den Header und die Farben verändere. Aber das ist mir egal.

3. Unbedingt zu Ostern gehört für mich der Lindt Osterhase. Auch ein Bleibsel aus der Kindheit

4. Ich würde ja gerne die neue Canon haben wollen, aber die kann ich mir im Moment nicht leisten. Jedenfalls nicht in der nächsten Zeit.

5. Für mich war  die letzte Woche arbeitsmäßig sehr entspannend.

6. Ist denn schon wieder Freitag? Die Zeit rast nur so dahin!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Couchhausen  , morgen habe ich einen Ausflug geplant und Sonntag möchte ich zu Freunden um die Grillsaison zu eröffnen!



Anne Seltmann 22.04.2011, 10.09| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, scrab-impulse, Barbara,

Man wird alt wie eine Kuh...

dachte ich mir, als unsere neue Praktikantin eine alte Färbemöglichkeit für Eier vorstellte. Nun, unsereiner weiß, dass man Naturmaterialien nehmen kann, wie z.B. Zwiebelschale, rote Beete oder auch Spinat. Aber Gelb-und Blauholz und auch Läusepulver überraschten mich dann doch sehr!
 













Man nehme weiße ungekochte Eier, badet sie kurz in warmes Wasser, nimmt ein Krepppapier (wie oben abgebildet) und bestreut kleine Mengen der besagten Naturmaterialien auf das Ei. Dann wickelt man das Ei im besagten Krepppapier ein, wickelt es mit Band wie ein Päckchen zu und kocht die Eier ca. 10 Minuten. Eier auswickeln und abschrecken. Abtrocknen und zuguter Letzt einölen um die Farben auf Hochglanz zu bekommen.

Sind das sind nicht herrliche Farben und Muster?




Anne Seltmann 21.04.2011, 19.41| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen | Tags: Ostern, Färben, Färbetechnik,

Projekt: CamUnderfoot N° #16



N° #16


Ich weiß, dass da ein Blümchen war. Aber wo ist es ? Ich war mir gaaaanz sicher, als ich mich hinhockte um es zu fotografieren. Es muss mir jemand stiebitzt haben 





N° #16




Ich war leider in Eile und es war zu sonnig, als dass ich auf dem Display etwas sehen konnte. Erst zuhause offenbarte sich der "Diebstahl"   zwinker_new.gif

Irgendwie mag ich das Bild trotzdem!


Anne Seltmann 21.04.2011, 08.28| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Projekt: CamUnderfoot N° #16

Sie munden und sie zergehen...


auf der Zunge *schmelz* die Katzenzungen. Und sie gehören seit meiner Kindheit zu meinem Leben. Ich bekam sie das 1. Mal zu meinem 6. Geburtstag und von da an so lange, bis ich auszog. Und da der beste Ehemann von allen und ich uns schon aus dieser Zeit kennen, wußte er von dieser "Traditon" Er hat sie übernommen und sie werden entweder zu meinem Geburtstag oder zu unserem Hochzeitstag an mich verschenkt.
Aber warum gerade Katzenzungen? Nun ja, sie waren das allererste Geschenk meiner Pflegemutter-und Vater, als diese mich einen Tag vor meinem 6. Lebensjahr aus dem Heim holten. Dass war das erste Naschzeugs und ich erinnere mich immer wieder gerne daran, denn ich kannte ja so etwas überhaupt nicht.
Ach ich werde sentimental...




katzenzungen






Anne Seltmann 20.04.2011, 18.07| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen | Tags: Katzenzungen

Inside 7


A wie Annelie






vor dem Haus...
hat jemand Tagetes gepflanzt. Ich finde diese Blumen grottenhäßlich

kleine Freuden... sind gut für die Seele!

Sommermusik... kenne ich...

ärgerlich... bin ich immer noch über meine pfeil0.gif Vergesslichkeit. Der Liebste nimmts mit Humor, Gott sei Dank!

ich möchte... eine neue Kamera

übermorgen... ist Karfreitag!

bemerkenswerte Worte: "Liebe ist kein Solo, Liebe ist ein Duett. Schwindet sie beim einen, verstummt das Lied." (Adelbert von Chamisso 1781-1838)


Anne Seltmann 20.04.2011, 17.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside 7, Annelie,

Wie peinlich...



ich habe unseren Hochzeitstag vergessen. Das sagt man im allgemeinen ja Männern nach. Nun ist es MIR passiert. Ich bin UNTRÖSTLICH. Ach menno........

Dabei hat der beste Ehemann von allen so schöne Blumen heute morgen besorgt. Dazu gab es noch meine Lieblingsleckerlies "Katzenzungen" und ein Gedichteband von Emily Dickinson.
Emily Dickinson zählt zu den bedeutendsten Lyrikern ihres Heimatlandes. In dem Gedichteband sind 129 ihrer erstaunlichen Gedichte abgedruckt. Trotz der unkonventionellen Interpunktion, die ein typisches Merkmal ihrer Gedichte sind, ist man beeindruckt von der Ausdruckskraft!

Anne Seltmann 20.04.2011, 07.32| (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen | Tags: Hochzeitstag, 20. April,

Projekt RAL Farben




KW 16 RAL 4003 Erikaviolett





KW 16 RAL 4003 Erikaviolett



Anne Seltmann 19.04.2011, 19.12| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Projekt RAL Farben, Farbprojekt, Renee, ,

Ei ei...

ein Kuckucksei?




ei ei



Da hat sich doch tasächlich in unseren Ostervorbereitungen dieses rätselhafte Ei in unser Nest verirrt...
Aber was mag das sein? Ich weiß es und meine Hortkinder wissen es auch. Wir bearbeiten dieses Etwas total gerne, obwohl das harte Arbeit ist und unheimlich viel Ausdauer fordert.
Dieses  "Ei" ist ursprünglich weich und wird erst im Laufe von 3 (drei) Jahren hart. Künstler verstehen sich darin die schönsten und filigransten Arbeiten herzustellen! Allerdings werden auch sehr nützliche Dinge daraus hergestellt.


Gott bin ich heute geheimnisvoll und zugeknöpft  tease.gif



Na, wer bekommt es raus?
Zu gewinnen gibt es nix,  nur meine uneingeschränkte bravo.gif  Wertschätzung!


Anne Seltmann 19.04.2011, 18.42| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Spielball



Mit Schwung immer hin und her

spielen wir mit der Welt

als ob sie ein Spielball wär

 

Keiner sieht wohin sie rollt

zerschrammt von Schlägen und von Tritten

sagen wir „Das haben wir nicht gewollt“

 
~*~

©Anne Seltmann


 

Anne Seltmann 19.04.2011, 10.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: EigeneWortPerlen | Tags: Poem, Lyrik, Spielball, Erde,

The new Challenge: Blätter 2011 #16


Iniatorin Frau Kunterbunt






N° #16




N° #16



Anne Seltmann 19.04.2011, 08.50| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: "The new Challenge"Blätter, Frau Kunterbunt,

Liebe Oster- Wichtelmama



Dein Päckchen ist heute angekommen! Ich werde aber ganz tapfer sein und es erst zu Ostern öffnen. Ich bin ja soooooooo gespannt und du warscheinlich auch  :-)
Jetzt liegt es wohlbehütet hier auf meinem Schreibtisch...es darf mich nur nicht allzu sehr anlächeln  ;-)
Vorab einmal schon ein Dankeschön an dich! ♥



osterwichteln1



Und wenn Ostern da ist, werde ich es ganz behutsam öffnen
und auch Bilder vom Inhalt machen!


Anne Seltmann 18.04.2011, 15.53| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Ostern, Osterwichteln, Wichteln,

A+B=C Buchstabe H





A+B=C Buchstabe H


h



Na, das wird auch nicht schwer sein, es zu erraten. Oder? 


Anne Seltmann 18.04.2011, 08.01| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: A+B=C, LePicture,

Und weil es mein Probierwochenende ist...

...hier gleich noch ein nächstes Rezept:

Brokkoli-Spinat-Lauch-Quiche




IMG 4683





grüne Quiche1





grüne Quiche2





Zutaten für den Teig:

 

200 g Mehl

 

100 g Butter oder Margarine

 

1 Eigelb

 

½ Teel. Salz

 

3 Eßl. Eiswasser

 

 

 

Zutaten für die Füllung:

 

 

 

2 Bund Lauchzwiebeln150 Brokkoli

 

150 Spinat

 

3 Bund Kräuter (Dill, Petersilie, Schnittlauch

 

4 Eier

 

200 g Creme fresh

 

150 g geraspelten Käse

 

Sal, Pfeffer, etwas Muskat

 

200 g Schinkenwürfel oder magerer Schinken

 

 

 

Zubereitung:

 

 

 

Mehl, Butter, Eigelb Salz und Peffer zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten. Den Teig in Folie wickeln und mindestens 1 Stunde kalt stellen.

 

Das Gemüse waschen. Die Lauchzwiebeln in kleine Röllchen schneiden, den Brokkoli in kleine Röschen teilen und beides in reichlich kochenden Salzwasser bissfest garen. Das Gemüse sofort in Eiswasser legen, so bleibt die Farbe erhalten.

 

Spinat blanchieren, abkühlen lassen und ausdrücken. Kräuter hacken und mit dem Spinat mischen. Creme fresh und Eier unterrühren. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken..

 

Nun rollt man den Teig aus (am besten zwischen zwei Folien), fettet eine Quiche Form und gibt den Teig hinein. Brokkoli- Lauchmischung auf den Teig geben, danach die Spinat-Kräutermischung  darüber gießen und mit Pinienkerne bestreuen.

 

Im vorgeheizten Backofen bei 200° C ca. 45 Minuten backen.




Ich sag nur eines:"LECKER"


Anne Seltmann 17.04.2011, 15.47| (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: KulinarischePerlen | Tags: Quiche, Brokkoli, Spinat,

Lecker lecker...

waren die selbgemachten Fischfrikadellen.
Im Wortperlschen Haushalt wird immer wieder Neues ausprobiert und so auch die Fischfrikdellen. Denn die gab es noch nie!


Fischfrikadellen

Zutaten:

500 g Fischfilet (nach Wahl)
1 große Zwiebel1
 Ei(er)
1 Brötchen
1 Bund Petersilie oder auch andere diverse Kräuter
1 Prise Zucker
Salz und Pfeffer
Paniermehl etwas Öl zum Ausbacken
etwas Wasser

Zubereitung:



Den Fisch waschen, trocken tupfen und grob zerkleinern. Das Brötchen in etwas Wasser einweichen, ausdrücken und zum Fisch hinzufügen. Die Zwiebeln schälen, klein hacken und in etwas Öl glasig dünsten (ist aber kein Muss), anschließend zur Fisch-Brot-Masse geben.
Petersilie, Ei, Zucker, Salz und Pfeffer hineingeben und mit der Küchenmaschine zerkleinern. Wer keine Küchemnaschine hat, kann den Fisch auch mit einem sehr scharfen Messer klein hacken. Anschließend im Paniermehl wälzen und im heißen Fett braten.













Zu den Fischfrikadellen habe ich frisch gemachtes Kartoffelpürree und einen süßsaueren Gurkensalat dazu gereicht.


Anne Seltmann 16.04.2011, 16.13| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: KulinarischePerlen | Tags: Fischfrikadellen, Fisch,

Ach ja...

das waren noch Zeiten...



singles


Anne Seltmann 16.04.2011, 12.12| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen | Tags: Single, Schallplatten, Musik,

Es war ein Freundschaftsspiel...

zwischen meinem Kinderhaus/Hort und der Schülerinsel.
Freundlich wurden wir nicht empfangen, denn wir hüten immer noch
den im letzten Jahr wohlverdienten Pokal.
Diesen gilt es bei dem nächsten Spiel zu verteidigen.


IMG 2589









Es war ein spannendes Spiel und es verlief trotz des miesen Empfangs friedlich!
Die Enttäuschung war aber sehr groß, als es am Ende 0:2 für die Schülerinsel hieß.
Und damit die Enttäuschung nicht ganz so schwer wog, bekam jeder Mitspieler eine Medallie. Unsere Trainerin muß unsere Jungs und Mädels noch fleißig trainieren, damit der Pokal weiterhin in unseren Händen bleibt.



freundschaftsspiel




Anne Seltmann 16.04.2011, 11.29| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen | Tags: Fußball, Hort, Kinderhaus, Schülerinsel,

Tick-Tack...

7


Anne Seltmann 16.04.2011, 08.10| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: 24 Wochen-24 Uhren, LePicture,

Zeig mir dein iPhone...

und ich sage dir wer du bist! meint Mrs. Jones! Na dann bin ich ja mal gespannt, was das über mich aussagt 


Dem Wunsch kann ich entsprechen! Bitteschön Mrs. Jones:


2iPhone

3iPhone

1iPhone


Nun fragt man sich sicherlich, warum ich so viele Uhren Apps benötige. Das ist einfach nur eine Spielerei, die ich hin und wieder für meine Follower bei Instagram verwende.
Und dann hat meinereiner auch noch so viel Apps für die Fotografie! Es macht einfach Spaß und es ist eine Herausforderung mit diesen Möglichkeiten Bilder zu bearbeiten und verändern.
So und jetzt bist du dran!



Anne Seltmann 16.04.2011, 07.58| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte

The new Challenge: Blätter 2011 #15


Iniatorin Frau Kunterbunt






N° #15


blatt15


Anne Seltmann 15.04.2011, 07.47| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: "The new Challenge"Blätter, Frau Kunterbunt,

Freitags-Füller


Iniatorin srabimpulse Barbara




1. Ich muss unbedingt zum Zahnarzt .

2. Mein Backenzahn pocht schon seit einiger Zeit.

3. Mein Lieblingsfrühstück am Wochenende Kaffe, Toast mit Erdbeermarmelade und 1 Ei.

4. For the time being heißt übersetzt "bis auf weiteres".

5. Es ist immer schön den Frühling zu beobachten, weil die Natur nach einem langen Winterschlaf endlich erwacht und alles grün und neu wird.

6. In meinem noch warmen Bettchen, da wäre ich jetzt gerne. Aber die innere Uhr läßt mich nicht weiterschlafen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Couch, morgen habe ich ein neues Rezept geplant und Sonntag möchte ich raus in die Natur  !





Anne Seltmann 15.04.2011, 07.05| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Freitags-Füller, scrab-impulse, Barbara,

Projekt RAL Farben









KW 15 RAL 3031 Orientrot



orientrot




Anne Seltmann 14.04.2011, 08.19| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Projekt RAL Farben, Farbprojekt, Renee, ,

Inside 7


Iniatorin A-wie Annelie





vor dem fenster...tobt es arg. Nun ja, wir haben April!

gerade bemerkt... ich muß ja noch eine *Geschwindigkeitsüberschreitungsgebühr* bezahlen  :-(

ich würde jetzt gerne... ins Bett gehen. Die letzte Nacht war arg! Durch den Husten des Liebsten bin ich alle Nase lang aufgewacht...Ich bin sooooo müde...

nicht vergessen...die liebste Frau Waldspecht hat am 15. April Burzeltag!

ich las gerade... das schwerstvermisste und verschollene und doch wiedergefundene Rezept meiner Mom mit "Lachsröllchen" Das steht demnächst auf unserem Speiseplan. (Gott was für ein Deutsch)

ich träume... natürlich, das tut doch jeder!

ich hoffe... und bete für die Menschen in Japan!




Anne Seltmann 13.04.2011, 18.10| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Inside 7, Annelie,

Projekt: CamUnderfoot N° #15


Iniatorin Frau Kunterbunt






N° #15



N° #15


Anne Seltmann 12.04.2011, 10.05| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Projekt: CamUnderfoot N° #15

Da steht sie, die Grand Dame...

die AIDAsol



AIDAsol




Von allen Seiten wurde sie gezeigt und bestaunt!








Mir schien, ganz Kiel war auf den Beinen.

Es war eine absolut gelungene Veranstaltung die mit einem Feuerwerk endete!




Wer mag, kann sich einen kleinen Querschnitt der Veranstaltung anschauen.






AIDAsol, ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel!



Anne Seltmann 10.04.2011, 08.01| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen

Magnete

Gestern sind sie gekommen, die heißersehnten Magnete von  Zazzle
Wie sicherlich schon bekannt ist, spiele ich gerne mit meinem iPhone und lade Bilder über das pfeil0.gif Instagram App hoch. Irgendwann hatte ich die Idee, diese doch recht kleinen Bilder als Magnete herstellen zu lassen. pfeil0.gif Frau Gedankensprudler gab mir den Tipp es doch einmal bei Zazzle zu versuchen. Und das war ein guter Tipp!
Damit es auch Rabatt gibt, habe ich mir gleich 10 Bilder bestellt und bin begeistert ob der guten Qualität!!!


Magnete IG-Bilder



Und weil es ja Instagram Bilder sind, habe ich natürlich auch ein Screenshot über dieses Programm hochgeladen  :-)


Anne Seltmann 10.04.2011, 07.11| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen | Tags: Magnete, Zazzle,

Schiffstaufe der AIDAsol

kiss me

Obiges Bild zeigt die AIDAblu
Aufnahme vom 17.Sept. 2005 in Kiel



Heute geht es um die AIDAsol

Sie ist schon am frühen Morgen im Cruise Terminal (Ostseekai) eingetroffen und wird heute getauft!
AIDA Night of the Proms Moderator Markus Othmer startet um 19 Uhr den Countdown für die Taufe auf der Bühne mit Filmen und Interviews. Dabei sind Kim Wilde, Orchestral Manoeuvres in the Dark (OMD) und John Miles. Unterstützt werden sie vom Supertalent-Gewinner Freddy Sahin-Scholl und den vier italienischen Sopran-Virtuosinnen von Div4s.
Um 20:00 beginnt dann das Konzert und später geht es in in den Taufakt über, der mit einem Feuerwerk endet. Waren es zuvor immer Promis, wird es diesmal eine Taufpatin von den AIDA Fans sein, die dieses Schiff tauft. AIDAsol ist das achte Schiff der Flotte. Nach der Taufe geht das Schiff auf Premierenfahrt durch Nordeuropa. Sie führt über Kopenhagen, Oslo, London, Paris und Amsterdam bis nach Hamburg.

Technische Daten:

Reederei: AIDA Cruises 
Bordsprache: deutsch 
Jungfernfahrt: 09. April 2011 
Schiffslänge: 252 Meter 
Passagierdecks: 14 
Kabinen: 1097 
Passagiere: *2192(*Unterbetten/Oberbetten)

pfeil0.gifAIDAsol Taufpatin kämpften um den Titel




Anne Seltmann 09.04.2011, 16.33| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen | Tags: AIDAsol, Schiffstaufe, Kiel ,