4 in a Box N° #31

Thema: Black & White

N° #31





Wir sind alle Jäger und Sammler...Und so wollte ich euch heute  einen kleinen Teil meiner Autokennzeichen-Sammlung zeigen. Darunter habe ich im Archiv auch Abkürzungen wie z.B. EKG

Als Kind bin ich schon durch unsere Straßen gewandert und habe Autokennzeichen auf einem Block aufgeschrieben. Irgendwann habe ich erfasst, dass sie auch ein Wort ergaben. Nun, in meiner Strasse gab es ja noch nicht so viele Autos, aber die Jagd nach ihnen war dennoch immer spannend. Und heute bin ich immer noch auf Jagd nach ihnen, was sich oftmals als sehr schwierig erweist. Während ich fahre, habe ich schon sooo viele coole Kombinationen gesehen...aber ich fahre ja...Alles viel zu gefährlich! Und auch parkende Autos stehen nicht immer für mich bereit, als dass sie sofort in die Kamera gebannt werden können.



Meine Sammlung geht nun zu...


Annelies



Anne Seltmann 16.07.2017, 17.37| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Annelie, 4 in a Box, black & white,

Punkt, Punkt, Punkt...N° #28/2017

Thema: Fahrräder



N° #28/2017





















Man beachte bitte das blaue kleine Fahrrad...es ist ein Pizzaschneider und auch die darüberliegenden Fahrradkappen, auf denen  "Pffff" steht. Eine witzige Idee! Das Fahrrad mit den vielen Fahrradklingeln posiert vor dem Geschäft "Höhenflug" in Kiel. Das vorletzte und letzte abgebildete Fahrrad sind Kunstwerke.



Aber auch das Lied von Herman van Veen gehört wunderbar zum heutigen Thema!





Ich zitiere Sunny: Die Themen für Punkt, Punkt, Punkt finden wir gemeinsam. Alle die mitmachen möchten, können ab dem 1. Januar Themenvorschläge einreichen. Die Themenliste werde ich nach und nach in einer separaten Tabelle führen. Wer möchte, kann sie schon anschauen, wer lieber spontan handelt, lässt es einfach.

Als Themen gilt alles was gefällt und umsetzbar scheint.

Die Runde beginnt wie gewohnt am Sonntag (in diesem Jahr am 8. zum ersten Mal) und läuft bis Samstagabend danach. Eine Tabelle, in der ich vermerke, wer mitmacht, in welche Woche ein Bild abgegeben wurde und wer welches Thema gespendet hat (dies erst nach Bekanntgabe), hilft die Übersicht zu behalten.

Auch in 2017 gibt es eine Spende. Pro abgegebenem Bild/Beitrag werden 5 Cent auf das Spendenkonto gerechnet. Das Geld bekommt in 2017 stellvertretend für viele Stiftungen dieser Art Ärzte ohne Grenzen.






Sunnys...


Anne Seltmann 16.07.2017, 15.29| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Punkt, Punkt, Punkt, Sunny, Fahrräder,

T-in die neue Woche N° #52




 N° #52






Hier schrieb ich schon einmal von dem tollen Zirkusprojekt an der Schule meiner Hortkinder
Obiges Bild zeigt den Manegeneingang.




"T  in die neue Woche" ist ein Projekt von Nova. Gezeigt werden darf alles was mit Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Pforten, Portale und Höhlen zu tun hat.




Novas...


Anne Seltmann 16.07.2017, 06.58| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: T in die neue Woche, Nova, Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen, Zirkus, Manege,

Zitate im Bild N° #142



 
N° #142







Novas...


Anne Seltmann 15.07.2017, 09.10| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova, Freundschaft,

Der Natur Donnerstag N° #20/2017


N° #20/2017






Immer wenn ich Schwäne sehe muss ich unweigerlich an das Lied "Schwanenkönig"von Karat denken. Eines meiner Lieblingslieder dieser Band!

Schwanenkönig ist ein Album der deutschen Rockgruppe Karat aus dem Jahr 1980. Karat ist eine 1975 gegründete Band aus Berlin, die zu den erfolgreichsten in der ehemaligen DDR gehörte und mit deutschsprachiger Rockmusik bis heute erfolgreich ist. In beiden Teilen Deutschlands kam das Album gleichzeitig, aber mit unterschiedlichem Artwork heraus. Bekanntestes Lied der Band ist Über sieben Brücken musst du gehen.




Anne Seltmann 13.07.2017, 08.27| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: DND, Natur-Donnerstag, Jahreszeitenbriefe, Ghislana, Natur, Schwan, Karat,

Projekt: A.n.n.a 2017 N° #04


 N° #04







Motorrad mit Beiwagen.



Fragt mich bloß nicht um welche Marke sich das im obigen Gespann handelt. Ich nenne es Motorradgespann. In der deutschen Straßenverkehrszulassungsordnung gibt es aber keine Seitenwagen oder Gespanne, sondern der Gesetzgeber verwendet dafür den Begriff "Beiwagen". In der Regel hat das Gespann drei Räder in asymmetrischer Anordnung. Der Beiwagen wird auch als "Seitenwagen" oder "Boot" bezeichnet. Früher war das Motorradgespann das Auto des kleinen Mannes. Heute handelt es sich weitgehend um Liebhaberfahrzeuge, wie im obigen Fall. 







Artis...


Anne Seltmann 12.07.2017, 18.27| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: A.n.n.a, alles nur nicht alltäglich, Arti, Motorrad, Beiwagen, Seitenwagen, Liebhaberstück,

Maritimer Mittwoch N° #05

 
N° #05



Der Hafen von Büsum




Büsum
ist eine amtsangehörige Gemeinde im Kreis Dithmarschen in Schleswig-Holstein. Der Hafenort liegt direkt an der Nordsee, ist seit dem 19. Jahrhundert Seebad und nach Übernachtungszahlen hinter Sankt Peter-Ording und Westerland der drittgrößte Fremdenverkehrsort an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste.



Büsum liegt an der Nordsee, an der Meldorfer Bucht, nahe der Eidermündung in der Dithmarscher Marsch, etwa 100 km nordwestlich von Hamburg. Der Hafen ist über den Meeresstrom Piep, der durch den Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer verläuft mit der offenen See verbunden.




Angelas...




Anne Seltmann 12.07.2017, 09.59| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Maritimer Mittwoch, Angela, Hafen, Büsum,

Happy Bööööörthday dear Lukas!


Heute ist das Enkel Be-Be 3 Jahre alt geworden. Kinder wie die Zeit vergeht. Das war doch erst gestern, als wir erfuhren, dass wir Oma und Opa geworden sind.
Und wie freuen wir uns riesig, dass das Enkel Be-Be übermorgen mit seinen Eltern hier anreist und wir seinen Geburtstag fast zeitlich mit ihm feiern können.







Vorhin haben wir noch mit dem iPad über Facetime ein Lied geträllert und eine Wunderkerze angezündet. Hach, hat er sich gefreut! Aber nicht nur er. Ich freue mich selbst immer wie ein Kleinkind, wenn ich den Geburtstagstisch decke, dekoriere und Geschenke verpacke. Das habe ich gerade noch schnell gemacht, denn morgen werde ich nicht dazu kommen.
Kleiner großer Mann wir gratulieren dir hier an dieser Stelle ganz herzlich und freuen uns superdupertruperdoll auf dich!!!



Anne Seltmann 11.07.2017, 20.01| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PrivatePerlen | Tags: Geburtstag, Enkel-BeBe, Lukas,

Ms Figinos MakroMontag N° #19/2017


 N° #19/2017










Ms Figinos ...


Anne Seltmann 10.07.2017, 07.30| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Figino, MakroMontag, Löwenzahn, Pusteblume,

Montagsherz N° #308


N° #308










Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 10.07.2017, 07.25| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, Herz, Weinblätter,