Wenn ich meinen Blog vorstellen würde, was würde er über mich sagen? Ich versuche es mal mit wenigen Worten.

Als die Webseite am 10.02.2005 Wortperlen in den Startlöchern stand, war sie zuerst nur für meine Gedichte gedacht.

Mein 1. Gedichte-Buch Wortperlen ging bald darauf in den Druck. Ein zweites „Herzjuwelen“ folgte darauf.

Heute ist meine Webseite unter anderem auch mit vielen anderen bunten Perlen gefüllt.  Mit allem, was mir im Leben so begegnet und ich es als wichtig erachte es hier mitzuteilen.

Meine Leidenschaft ist nunmehr das Fotografieren und ich überlege noch immer ob ich eine schreibende Fotografin oder eine fotografierende Schreiberin bin.  ;-)

Es hat sich im Laufe der Jahre nicht viel verändert, außer, dass ich mehr an Foto-Projekten teilnehme und meine Leidenschaft für Fotografie schon vordergründig geworden ist. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich einen Stil habe. Der lässt sich so einfach nicht festmachen. Eines weiß ich aber: Ich liebe die Arbeiten mit Texturen und Polaroid Rahmen!

Ich bin auf vielen Bildportalen vertreten, um meine Bilder auch zu verkaufen und habe schon eine sehr große Resonanz erleben dürfen.

 

Ebenso turne ich bei Instagram und Facebook herum.



Hier ein kleiner Auszug meiner Werke:




Worte
für
Dankbarkeit
Liebe
und Glück
hat man
im Herzen.
Doch Gefühle
verarmen
wenn wir
sie nicht
ausdrücken.


© Anne Seltmann


~*~


Ich höre noch den sanften Klang

zärtlich geschriebener Worte

Und zwischen all den Zeilen

die längst auf dem Papier vergilbt sind

malt  mir jedes Wort  Erinnerungen



© Anne Seltmann



~*~


Meine Märchenstadt
am Horizont
der Fantasie-
hat genug Platz
für alle
die nicht mehr
an Wunder glauben

© Anne Seltmann


~*~

Das Gestern nimmt mir
nicht die Angst vor morgen
Im Damals und
"weißt du noch"
fühle ich mich geborgen



© Anne Seltmann



~*~


Du bist gegangen

Wände flüstern

vergessene Worte

Die Leere

springt aus

vergilbten Tapeten

Einsam klappert

ein Fensterladen

 

 

© Anne Seltmann