Ausgewählter Beitrag

Zitate im Bild N° #201



N° #201






Es ist falsch, wenn vom Elefanten behauptet wird,

dass er ein reizbares Tier sei. Sein Wesen ist mild und ruhig.

Er lebt mit jedem Geschöpf in Freundschaft und Frieden.


~*~ 

Alfred Edmund Brehm





Alfred Edmund Brehm war ein Zoologe und Schriftsteller. Sein Name wurde durch den Buchtitel "Brehms Tierleben" zu einem Synonym für populärwissenschaftliche zoologische Literatur.





Anne Seltmann 15.09.2018, 07.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Biggi

Hallo liebe Anne,
kein Tier ist von Natur aus böse, eigentlich ist es der Mensch der das Tier dazu macht was es heute ist. Wir nehmen den Tieren ihren natürlichen Lebensraum und wundern uns warum die Tiere sich wehren.
Elefanten sind ganz friedliche Wesen, sie haben ein ausgeprägtes Sozialverhalten und können sogar weinen.
Ein schönes Foto mit einem passenden Zitat, es hätte nicht perfekter sein können.

Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
Liebe Grüsse
Biggi

vom 17.09.2018, 03.21
5. von Nova

Im Grunde sind doch alle Tiere nur reizbar oder "böse" wenn das Gegenüber ihn reizt oder was z.B. der Mensch aus ihnen macht. Nur weil Elefanten auch mal "ausflippen" können bzw. es solche Berichte davon gibt sind sie wirklich nicht "böse". Ein Bekannter von mir hat (beruflich) viele Jahre mit Elefanten gelebt und ich bin immer begeistert wenn er seine Geschichten erzählt und Bilder zeigt.

Wundervoll harmonisch auch heute wieder dein ZiB. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

Liebe Grüsse

Nova

vom 16.09.2018, 05.43
4. von Klärchen

Ich mag die Elefanten. Schlimm ist es, das sie wegen ihres Elfenbeines sterben müssen. Diesen Banditen sollte man das Handwerk endlich legen. So ist es, unheimlich friedliche Tiere in freier Wildbahn!
Herzliche Grüße zum Wochenende, Klärchen :moin1:

vom 15.09.2018, 15.11
3. von Angelika

Hallo liebe Anne, ein gelungenes ZiB, hast du den Elefanten gefüttert?
Ja die Bücher und auch Sendungen von Behm sind mir sehr bekannt.

Schönes sonniges Wochenende
und liebe Grüße
Angelika

vom 15.09.2018, 10.43
2. von Liz

Ein schönes Foto - und in mir hatte ich als Bild für den Elefanten schon immer ein gutmütiges, sanftes Tier - das sich aber zu verteidigen weiß wenn es angegriffen wird....
Ein schönes Wochenende, lieber Gruß, Liz :moin1:

vom 15.09.2018, 08.38
1. von Eva

Liebe Anne,
heute schaue ich wieder mal bei dir vorbei, gerade weil ich auch Elefanten so wunderbar finde.
Intelligent sind sie und sie haben ein geselliges Wesen. Sie spielen gerne und trösten sich gegenseitig und haben einen hohen Familiensinn und ein soziales Wesen. Ausserdem verfügen sie über ein spezielles Sprachsystem und kommunizieren - wie Wale - mittels Infraschall. Diese Laute hört man nicht und klingen, lt. einer Tierpflegerin in der Wilhelma Stuttgart wie Rumpeln im Bauch.
In der Wilhelma in Stuttgart kann man ein Seminar buchen, dort wird gezeigt, wie Elefanten sind.
Dickhäuter sind es mit einem unglaublich sanften Wesen und einem enormen Gedächtnis.

Hab einen schönen TAg und ein schönes Wochenende
Lieben Gruß Eva


vom 15.09.2018, 08.25