Ausgewählter Beitrag

Zitate im Bild N° #158


N° #158








Der Schwentinepark, ein beliebtes Ausflugsziel in Kiel, grenzt unmittelbar an das Ufer des Rosensees und der hindurchfließenden Schwentine. Der Park geht fließend in die angrenzende malerische Schwentine-Uferlandschaft über. Die Schwentine entspringt auf dem Bungsberg, verbindet die Seen der Holsteinischen Schweiz miteinander und ist mit 62 km einer der längsten Flüsse Schleswig-Holsteins. Wasserwanderer können mit dem Boot von Kiel bis Eutin paddeln oder umgekehrt. Bekannt ist das Schwentinental ebenfalls durch die dort lebenden Fledermäuse. Von April bis Oktober kann man sie bei ihren Beutezügen beobachten.



Ganz überrascht war ich, als wir am letzten Mittwoch mit unserem Besuch aus Nettetal dort spazieren waren. Wie sehr hat sich das Gebäude an der Rastorfer Mühle in Schwentinental verändert. Schade, dass der wilde Wein nicht mehr vorhanden ist!

Hier mal ein Vergleichsfoto von 2010...








Anne Seltmann 04.11.2017, 08.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Rosi

was für ein wunderschönes Motiv
mit Wein natürlich romantischer
den Fluß kenne ich irgendwie gar nicht ;)
wieder etwas gelernt
ja Eichendorf hat vollkommen recht ;)
liebe Grüße
Rosi


vom 06.11.2017, 12.34
7. von Nova

Oh ja, sie ist wirklich ein Bilderbuch an dem man sich niemals sattsehen kann^^ Absolut passende Worte zu der Aufnahme, auch ohne den wilden Wein gefällt mir der Standort sehr gut und der Park muss toll sein. Da mal rumzupaddeln würde mir auch gefallen^^

Danke dir vielmals für das schöne ZiB und dass du wieder mit dabei bist. Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüsse

N☼va

vom 05.11.2017, 06.19
6. von margarethe

Welch wunderschönes Motiv. Sieht aus wie ein Gemälde. LG Margarethe

vom 04.11.2017, 18.23
5. von Christa J.

Liebe Anne,

der Schwentinepark ist wirklich zauberhaft. Ich durfte ihn auch schon erleben, allerdings nicht im Herbst, insofern freue ich mich jetzt ganz besonders über deine mitgebrachten Fotos. :-)

Das Zitat von Joseph von Eichendorff lese ist auch immer wieder gerne und es harmoniert einfach perfekt mit deinem Foto. :-)
Die Natur ist eben ein Zauberkünstler!

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich
Christa

vom 04.11.2017, 14.53
4. von moni

Was für ein besonderer Park, liebe Anne,
das Zitat passt sehr gut dazu. Wir sollten uns viel mehr Zeit nehmen, um in diesem geschenkten Buch zu blättern...
Lieben Gruß
moni

vom 04.11.2017, 14.41
3. von Sade

Liebe Anne
ein tolles ZIB, harmoniert perfekt
und die Natur ist wirklich das schönste
Bilderbuch.
Ich wünsche dir ein fröhliches We.
LG Sadie

vom 04.11.2017, 11.52
2. von Liz

So ein idyllisch schönes Foto und Häuschen. Es gefällt mir sehr gut Dein heutiges ZIB:-) Und mit dem Wein noch besser - rundet den Gesamteindruck ab! Dir ein schönes Wochenende, Liz :jep:

vom 04.11.2017, 08.48
1. von Lebensperlenzauber

Liebe Anne,
vielen lieben Dank für diesen schönen Wochenendgruß!
Was für ein toller Moment, so passend zu dem schönen Zitat...
Tatsächlich hat der wilde Wein den ganzem Charme ausgemacht....
Vermutlich wurde er erntfernt , weil die Hausbewachsenden Pflanzen oft die
Hauswand angreifen... schade....
Sei ganz herzlich gegrüßt
von
Monika* :schaukler:

vom 04.11.2017, 08.25
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Black & White - powered by CZOCZO.de



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de









Mehr Worthupferl? Klick!
Mehr Worthupferl? Klick!




Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3