Ausgewählter Beitrag

Zitate im Bild N° #131




N° #131



Und da wäre noch zu sagen...


"Jeder Mensch ist ein Künstler" von Joseph Beuys 1967. Er hatte sooo Recht. Denn jeder hat mindestens ein künstlerisches Talent.

Karl Valentin sagte ebenfalls: "Kunst ist schön wenn es fertig ist aber harte Arbeit davor" und deswegen sagte er auch: "Kunst kommt von Können, nicht vom Wollen. Sonst würd es ja Wunst heißen".

Eltern, Oma & Opa, Lehrer und sonstige Leute, nehmt euch Zeit Talente der Kinder zu entdecken und auszubilden. Leider fehlt das an vielen Stellen, da die Mehrheit der Kinder von einem Termin zum anderen hetzen oder aber vor dem TV und PC hängen. Selten ist da nur noch Zeit zum Spielen, zum Experimentieren, zum Entdecken und Ausprobieren!






Novas...



Anne Seltmann 29.04.2017, 08.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von KostbarkeitsmomenteTierfotografie

Liebe Anne,
wieder wunderschön ausgesucht und zusammengestellt!
Eine Freude und ja so wahr...
Auf diese Kostbarkeit gilt es immer Acht zu geben!
Liebe Grüße in ein langes Wochenende
von Monika* :schaukler: und der Amsel

vom 30.04.2017, 09.43
6. von ZamJu

Ja, das ist leider so - mit dem Älterwerden verlieren wir die Leichtigkeit.
Viele Grüße, Angelika

vom 29.04.2017, 18.49
5. von Elke

Hallo liebe Anne,
dein Text zur wunderschönen Zeichnung enthält viel Stoff zum Nachdenken. Karl Valentin widerspricht sich aber meiner Meinung nach selbst:'"Karl Valentin sagte ebenfalls: "Kunst ist schön wenn es fertig ist aber harte Arbeit davor" und deswegen sagte er auch: "Kunst kommt von Können, nicht vom Wollen."' Wenn Kunst harte Arbeit ist, dann hat sie auch etwas mit "Wollen" zu tun.
Liebe Grüße
Elke

vom 29.04.2017, 17.17
4. von Kirsi Gembus

Ein herrlicher Spruch, gerade vor Kurzem las ich ihn wieder auf einer Kinderstation in einem KH.
Das Bild dazu welches Du zeigst gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße
Kirsi

vom 29.04.2017, 16.29
3. von moni

Ein wunderbares Zitat und ein fröhliches Bild dazu, liebe Anne,
da kommt Freude auf beim Betrachter und man fühlt sich auch oder vielleicht gerade als Erwachsener sofort inspiriert.
Lieben Gruß
moni

vom 29.04.2017, 12.28
2. von Arti

Hallo Anne,
alle Zitate kann ich nur unterstreichen. das Problem ist die Unterscheidung zwischen Künstlern und großartigen Künstlern. Meine Kunstlehrerin in der Sexta und Quinta ließ mehrmals meinen Vater kommen, weil sie mir unterstellte, dass die Bilder mit elterliche Hilfe entstanden wären. Erst als ein Kunstmaler aus bad Münstereifel und später ein Schüler von Joseph Beuys meine Kunstlehrer waren, hörten die Unterstellungen auf. Statt dessen durfte ich viele Tricks und Kniffe kennenlernen. Die Lust an der Kunst ist bis heute geblieben.

Liebe Wochenendgrüße
Arti

vom 29.04.2017, 10.56
1. von Nova

Ein Zitat/Worte, auch die Deinen die ich sofort unterschreibe. Wobei ich es traurig finde wenn mal nur weil man erwachsen ist es nicht mehr sein möchte. Im Grunde wissen sie gar nicht was ihnen entgeht.

Danke dir vielmals für diese schöne ZiB das dir wieder sehr gut gelungen ist. Freue mich sehr und wünsche dir ein superschönes Wochenende

Herzliche GRüsse

N☼va

vom 29.04.2017, 08.53