Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild N° #319



 N° #319










Anne Seltmann 13.03.2021, 01.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Elke

Liebe Anne,
das ist ein interessanter Gedanke. Ich kann mir vorstellen, dass der Spruch etwas aus der Zeit gefallen scheint. Dieses Lesen von "schönen" Büchern zur Erbauung (auch wieder so ein altertümliches" Wort) ist uns heute eher fremd geworden. Ich muss zugeben, dass ich äußerst selten ein Buch zweimal lese, aber es kommt schon vor.
Herzliche Grüße - Elke

vom 13.03.2021, 17.05
6. von Arti

Nachdem ich dein Zitat gelesen habe, frage ich mich, wieso man sich als Kind viele Bücher so lange vorlesen lässt bis man sie auswendig kann und später doch immer wieder nach neuen noch unbekannten Werken greift. Es ist wohl der Reiz des Neuen noch Unbekannten, das man im Kopfkino erleben möchte. Auf jeden Fall greife ich selten zu schon einmal gelesenen Büchern, obwohl es natürlich schade ist.Vielleicht liegt es auch an der Zeit, man kann ja heute überall und jederzeit an neue Literatur kommen, was früher sicher schwieriger war.
Zum Zitat passt dein Bild hervorragend.

Herzliche Wochenendgrüße
Arti :moin1:

vom 13.03.2021, 11.13
5. von Kaeferchen

Das passt - wirklich gute Bücher lese ich auch mehrmals. Mit viel Zeit dazwischen.

ein schönes WE
wünscht gabi

vom 13.03.2021, 09.40
4. von Liz

Das passt - ich habe so einige Bücher die ich immer wieder einmal lese - und mit den Jahren sehe ich dann neue Aussagen und erlebe sie anders und neu - je nach persönlicher Entwicklung und eigene Erfahrungen!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Mit lieben Grüßen
Liz ::cat:

vom 13.03.2021, 09.34
3. von Lieselotte Haag

Das Zitat kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Es wird auch nicht langweilig ein gutes Buch des öfteren zu lesen, vor allem auch dann nicht, wenn es längere Zeit im Regal ruhte. Mit Freunden zusammen sein - ein sehr großer Wunsch von mir!
Liebe Grüße
Lieselotte

vom 13.03.2021, 08.56
2. von Karin Lissi Obendorfer

Liebe Anne,
das ist wirklich ein besonderer Gedanke von Marie von Ebner-Eschenbach,
der fantastisch ist und der Realität entspricht. Dein Motiv dazu rundet das
Ganze zu einen tollen ZiB ab.
Liebe Grüße in Deinen Tag, Karin Lissi

vom 13.03.2021, 07.30
1. von Nova

Dem kann ich absolut zustimmen!!! Ich habe so einige Bücher im Regal die ich mir immer wieder hervor hole und nochmal lese. Manche haben es wirklich verdient und das ist dann wieder mit einem Freund oder Personen allgemein.

Klasse ZiB und toll von dir mit dem Bild zusammen gebracht. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr und wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse

Nova

vom 13.03.2021, 06.39