Ausgewählter Beitrag

Wer Ohren hat zu hören, der höre Teil 10


Edit: Ich habe einen neuen Termin
Am 11. Mai gehts los mit der gleichen Prozedur!







Dienstag 05.052020

Coronaabstrich in der Augenklinik

 

Mittwoch 06.05.2020

8:45

Mein Lieblingsmensch verabschiedet mich am Aufzug zur Klinik. Es ist die Frauenklinik, jedoch ist aufgrund vieler Neubau-und Renovierungsarbeiten, die HNO in die Frauenklinik gezogen.

Wir verabschieden uns und es fühlt sich nicht echt an, da wir  beider Mundschutz zu küssen.

9:00

Ich sitze im Wartebereich der Anmeldung und harre der Dinge, die da kommen

10:00

Eine Schwester holt mich ab und misst Blutdruck, wiegt mich, und es folgen abertausende Gesundheitsfragen. Das übliche Prozedere eben.

10.30

Der Audiologe holt mich ab um mit mir ein Gleichgewichtstest zu machen:

Ich bekomme einen Helm mit Gesichtsmaske auf. Warmes und kaltes Wasser wird mir wechselseitig ins Ohr gespült, während die Sichtblende geschlossen ist. Ich spüre gewaltig den Nystagmus (Mit dem Begriff Nystagmus beschreibt man in diesem Fall unkontrollierbare, rhythmisch verlaufende Bewegungen des Auges) Einen leichten Schwindel verspüre ich auch.

11:00

EKG

11:10

Vorstellig bei der Stationsärztin, die mir nicht tief genug in den Hals gucken kann und ich nicht richtig „i“ sagen kann. Daraufhin fährt sie mir mit einem Nasen-Endoskop in die Nase.

11:30

Der Oberarzt gibt mich daraufhin frei für die OP

12:00

Mittagessen. Ich entscheide mich für Hähnchenfilet mit Nudeln und Joghurt zum Nachtisch. Ich esse nur das Filet und den Nachtisch. Ich habe nicht wirklich Hunger.

13:30

Termin bei dem Anästhesisten, der auch einen ausgefüllten Fragenkatalog zum Gesundheitszustand haben möchte.

14:00

Ich bin befreit und kann endlich in mein Zimmer. Ich fühle mich wie durch den Wolf gedreht.

14:30

Eine Schwester bringt mir die OP-Wäsche für den morgigen Tag.

14:32

Ich verbringe viel mit Lesen und schaue in die sozialen Netze hinein.

18:00

Es gibt Abendbrot. Eine Schwester kommt mit einem E-Tablett und nimmt meine Wünsche auf. Ich bin über die Vielfalt der Angebote überrascht.

19:00

Ich Facetime mit dem Liebsten und halte ihn auf dem Laufenden.

 

Donnerstag 07.05.2020

Die Nacht war schrecklich. Ich bin stündlich aufgewacht.

7:00

Eine Schwester misst Blutdruck, Blutwerte und Temperatur. Alles im Normbereich!

8:00

Die Stationsärtztin kommt vorbei und hat eine wie sie sagt "schlechte Nachricht"

Der Coronatest hat weder positive noch negative Ergebnisse hervorgebracht. Ich habe das Gefühl, ich falle.

Mich erreichen die tausend Entschuldigungen ihrerseits nicht wirklich.

8:20

Der Oberarzt kommt hineingeweht und ist voller Empathie, während er mir schildert, woran die OP gescheitert ist. Es wäre wohl auch nicht das erste Mal. Aber leider ist er an den Corona-Regeln von ganz oben gebunden und darf die OP nicht durchführen. Auch er entschuldigt sich tausend Mal. Mir wird nochmal eine Schwester aus der Augenklinik geschickt, die einen erneuten Abstrich macht.

8:40

Der Liebste wartet im sicheren Bereich, um mich abzuholen.

Ich habe 2 Jahre auf diesen Termin gewartet. Ich bin durch alle möglichen Instanzen gegangen, die die CI-OP erfordert und auch die psychische Motivation, die es bedurfte, brach mit dem heutigen Tag zusammen. Das ist alles grad nicht verdaulich. Ich kann die Gefühle nicht beschreiben, was das Ganze grad mit mir macht. Nun, es ist ja kein Beinbruch und nicht noch Schlimmeres. *Scherzmodus an "Aber wie immer halte ich die Ohren steif"  *Scherzmodus aus.

Das musste ich mir jetzt von der Seele schreiben und dazu passt folgendes Zitat:


Wenn ich mir etwas von der Seele reden will, 

brauche ich einen Menschen, der Anteil nimmt.

Ein Ohr genügt nicht."

~*~

© Anne Seltmann

 

 Vielen lieben Dank an alle für eure guten Wünsche und euren Zuspruch!!!

Das berührt mich sehr!



 




Anne Seltmann 07.05.2020, 10.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Wolfgang Nie?en

Liebe Anne,
ich wünsche Dir alles, alles Gute!!!
Und ein schönes Wochenende.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

vom 15.05.2020, 16.56
7. von Pat

Ich drücke Dir die Daumen, dass jetzt alles gut wird.

vom 11.05.2020, 08.44
6. von Netty

Liebe Anne,
das tut mir sehr leid - die ganze Aufregung und die Strapazen umsonst :(
Ich drücke dir alle Daumen, dass das mit dem neuen Termin klappt und er nicht wieder verschoben werden muss. Alles Gute für die OP :herzmalen:
Alles Liebe,
Netty

vom 09.05.2020, 20.12
5. von Kaeferchen

Das tut mir so leid für dich. Die ganze Anstrengung und Aufregung für nichts..... und wieder warten auf den nächsten Termin.

Das macht mürbe.

vom 08.05.2020, 08.57
4. von Nova

Gerne auch öfters beide Ohren liebe Anne, das ist ja auch sowas von verständlich und wie ich schon bei FB geschrieben habe kann ich sowas nicht nachvollziehen. Also von wegen wieder nach Hause, dann wieder rein und vor vorne..Mag man nicht daran denken das es sich dann genaus wiederholen wird und das Murmeltier küsst. Tut mir wirklich sehr sehr leid und dich drücke auxh sowas von die Daumen das dann am Montag alles klappt.

Alles Liebe und herzliche Grüssle

Nova

vom 08.05.2020, 07.45
3. von Jutta Kupke

Ach Gott liebe Anne,
das war ja wirklich eine Tortur, die du da durchmachen musstest !
Daher bewundere ich dich sehr für dein Durchhaltevermögen und auch, wie du immer wieder im Netzt so schöne Beiträge postest, man hat ja da keine Ahnung,was du alles so durchmachen musstest.
Nun aber ist Land in Sicht!
Ich wünsche dir von Herzen, dass nun alles gut wird.
?lichst Jutta

vom 07.05.2020, 16.41
2. von moni

Liebe Anne,
mir fehlen die Worte um auszudrücken, wie schlimm ich das alles empfinde. So viel Vorbereitung, so viel Arbeit, so viel mentale Kraft, die Du bis heute aufbringen musstest....und dann alles "nix". Ich leide wirklich mit Dir und schenke Dir gerne (natürlich digital) meine beiden Ohren. ???
Fühl Dich gedrückt ? liebe Grüße
moni

vom 07.05.2020, 13.13
1. von Paleica

Liebe Anne, es tut mir so leid das zu hören, das ist echt fürchterlich. ich drücke dir alle daumen, dass du das möglichst gut verdauen kannst und hoffentlich bald einen neuen termin hast, an dem du dann alles hinter dich bringen kannst.

vom 07.05.2020, 11.15