Ausgewählter Beitrag

Weekend Green No° #01


No° #01




[engl]

Photographed with my iPhone

This is the first time I have participated in Maschas Weekend Green.
I love the word snowdrop. It sounds much more beautiful in English.


[germ]

Mit meinem iPhone fotografiert

Dies ist das erste Mal, dass ich an Maschas Weekend Green teilnehme.
Ich liebe das Wort Schneeglöckchen. Es klingt viel schöner auf Englisch.



The Snowdrop

Already the Snowdrop dares appear,
The first pale blossom of th' unripen'd year;
As Flora's breath, by some transforming power,
Had chang'd an icicle into a flower,
Its name and hue the scentless plant retains,
And winter lingers in its icy veins.

~*~

Anna Laetitia Barbauld

(1743-1825)










Maschas...

Anne Seltmann 05.03.2017, 08.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Mascha

Stimmt, dieses eine mal ist Dein Link in der Liste... aber sonst hab ich jetzt alles durchgeschaut und Dich nicht nochmal gefunden. Komisch! - Bin ich denn gar sio verpeilt???

vom 13.05.2017, 18.06
1. von Mascha

Guten Morgen liebe Anne,
schön, dasz Du auch dabei bist. Du hast recht: ich mag das englische Wort snowdrops auch lieber als das Deutsche, klingt einfach schöner. Und das Gedicht zu Deinem gelungenen Foto gefällt mir auch - ich kannte es noch nicht. Gibt ja soo viel Schönes!
Einen sonnigen Sonntag wünscht Dir
Mascha

vom 05.03.2017, 11.25