Ausgewählter Beitrag

T-in die neue Woche N° #48


N° #48 






In Kiel gibt es historische Gebäudeensemble z. B. ein ehemaliges zur Marine gehörendes Garnisonslazarett aus den ersten Jahren des 20. Jahrhunderts. Aus denen ging später das Anscharkrankenhaus hervor. Seit der Klinikbetrieb in den 1990er Jahren eingestellt wurde, geht es nunmehr darum, aus dem denkmalgeschützten Kleinod Anscharpark einen Ort mit Zukunft zu schaffen.

Von den alten Gebäuden des ehemaligen Marinelazaretts  konnten nicht alle vor dem Verfall gerettet werden. Aber einige werden im Einklang mit dem Denkmalschutz revitalisiert. Ein weiteres Gebäude steht Künstlern und Bürgern bereits saniert offen: Das Atelierhaus im Anscharpark! Es bietet jungen bildenden Künstlern die Möglichkeit, kreativ zu arbeiten.










"T  in die neue Woche" ist ein Projekt von Nova. Gezeigt werden darf alles was mit Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Pforten, Portale und Höhlen zu tun hat.





Novas...



Anne Seltmann 14.05.2017, 10.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Klärchen

Ich mag diese alten schmiedeeisernen Tore gern, würde auch hindurchgehen!es wird ja dahinter alles sinnvoll genutzt.
Lieben Gruß, Klärchen

vom 14.05.2017, 20.43
1. von moni

Wie befriedigend, liebe Anne,
dass hier altes nicht einfach vor sich hin verrottet sondern in die heutige Zeit integriert und mit aktuellem Leben gefüllt wird.
Lieben Gruß
moni

vom 14.05.2017, 14.24