Ausgewählter Beitrag

T-in die neue Woche N° #46


N° #46






Am Schönberger Strand (in der Nähe von Kiel) gibt es die Museumsbahnen. Sie sind die einzigen in ganz Deutschland. Es gibt dort nicht nur historische Eisenbahnzüge mit Dampf- und Dieselbetrieb oder uralte Triebwagen auf einer Kleinbahnstrecke, sondern einzigartige historische Straßenbahnen. Einige dieser Fahrzeuge sind schon mehr als 100 Jahre alt! Im Bahnhofsgebäude werden am alten Schalter noch Fahrkarten verkauft, mit denen man für ein paar Runden in die Vergangenheit fahren kann.

 










"T  in die neue Woche" ist ein Projekt von Nova. Gezeigt werden darf alles was mit Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Pforten, Portale und Höhlen zu tun hat.




Novas...


Anne Seltmann 02.05.2017, 16.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Nova

Wieder was gelernt, das habe ich auch noch nicht gewusst. Würde ich sofort machen wollen, einmal gemütlich mit Strassenbahn alles erkunden, ideal zum Fotos machen ;-) und zudem noch in solch einer alten Bahn. Echt klasse und danke dir vielmals für dieses T.

Liebe Grüssle

N☼va

vom 03.05.2017, 07.11