Ausgewählter Beitrag

T-in die neue Woche N° 300



N° 300 






Der Lübecker Dom ist der erste große Backsteinkirchbau an der Ostsee und mit fast 132 Metern Länge eine der längsten Backsteinkirchen. 1173 wurde der Lübecker Dom von Heinrich dem Löwen begründet und 1247 geweiht. Patrone der evangelischen Kirche sind die Heiligen Johannes der Täufer und Blasius, Maria und Nikolaus.


Quelle: Wikipedia








Anne Seltmann 05.03.2023, 06.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Elke (Mainzauber)

Bei diesem Eingang kann ich mir glatt die mittelalterlichen Herrscher vorstellen, die hier eingezogen sind. Das atmet Geschichte.
Liebe Grüße - Elke

vom 05.03.2023, 15.34
4. von Nova

Einfach nur wunderschön. Zwar in Lübeck mal gewesen aber leider den Dom nie besucht. Musst toll sein und ich danke dir für dieses tolle Portal und T.

Hab noch einen schönen Sonntag und liebe Grüssle zugeschickt

Nova

vom 05.03.2023, 10.41
3. von Kaeferchen

Das hat was - solche bögen und Gewölbe beeindrucken mich immer wieder

einen schönen Sonntag
wünscht gabi

vom 05.03.2023, 09.44
2. von Jutta

Liebe Anne,
den Dom würde ich mir zu gerne einmal anschauen. Das Eingangsportal sieht auf jeden Fall schon mal sehr prächtig aus.
Liebe Grüße
Jutta

vom 05.03.2023, 09.38
1. von Karin Lissi Obendorfer

Liebe Anne,
leise betrete ich durch das fantastische Tor den Dom und genieße die Stille des Momentes...
Ich fühle mich wohl und geborgen im Zwiegespräch mit Gott.
Einen herzlichen Gruß in deinen neuen Tag, Karin Lissi


vom 05.03.2023, 07.14