Ausgewählter Beitrag

T-in die neue Woche N° 293



N° 293






Folgende Geschichten trugen sich zu:

Es war der 1. April 1998, das Halbfinale in der UEFA Champions League (Saison 1997/98) zwischen Real Madrid und Borussia Dortmund im Santiago-Bernabéu-Stadion. Durch ein umgefallenes Tor (verantwortlich waren Fans) konnte erst einmal nicht gespielt werden und diese Zeit, geschlagene 78 Minuten bis ein neues Tor herankam, füllten sehr unterhaltsam die Moderatoren Marcel Reif und Günther Jauch die Wartezeit. Dafür bekamen sie den Bayerischen Fernsehpreis! Legendäre Realsatire! 



Dann gab es noch das Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Werder Bremen 1971. Werder-Stürmer Herbert Laumen fiel so unglücklich ins Netz, dass der linke Pfosten brach und das Tor zusammenklappte. Das Tor konnte nicht mehr gerichtet werden und das Spiel wurde beendet. (Damals waren die Tore noch aus Holz)

Den Aussagen nach soll Herbert Laumen gesagt haben, dass er sich wie ein Fisch im Netz gefangen gefühlt hat, als das Tor über ihn zusammenbrach.










Anne Seltmann 15.01.2023, 07.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Gies und Das

"Ohne Tor kein Tor" - oder so ;-)
Das sind ja interessante Tor-Geschichten liebe Anne !!!
Gute neue Woche,
Luis

vom 15.01.2023, 22.32
4. von Elke

Das sind ja interessante Anekdoten, liebe Anne.
Herzliche Grüße – Elke

vom 15.01.2023, 16.40
3. von Jutta

Liebe Anne,
an die Sache mit dem Tor 1998 kann ich mich noch erinnern. Tolle Geschichte damals. Aber auch die andere Sache ist mir irgendwie auch noch im Gedächtnis. In den Jahren habe ich noch richtig viel Fußball geschaut.
Deine Bild passt perfekt dazu.
Liebe Grüße
Jutta

vom 15.01.2023, 11.33
2. von Kaeferchen

eine Spiel-Aufforderung sieht wahrlich anders aus.

zu den erzählten Gegebenheiten passt da Foto aber hervorragend

einen schönen Sonntag
wünscht gabi






vom 15.01.2023, 10.13
1. von Nova

:sarcastic: Tolle Geschichten rund um das Tor. Ich habe herzhaft lachen müssen. Schon allein bei der Vorstellung und im Zusammenhang mit den Vereinen. So lustig kann es dann beim Fußball zugehen, und ich freue mich dass du damit dabei bist. Danke dir dafür.

Hab noch einen schönen Sonntag und liebe Grüssle zugeschickt

Nova

vom 15.01.2023, 07.33