Ausgewählter Beitrag

T-in die neue Woche N° 290



 N° 290




Gesichtet in Kopenhagen. 

Es handelt sich hier um die Kapernaum-Kirche im Nordwestbezirk von Kopenhagen Sie wurde 1895 eingeweiht und ist die älteste erhaltene Kirche, die von der "Copenhagen Church Foundation" gebaut wurde. Erbaut wurde sie nach Entwürfen von Waldemar Koch, einem dänischen Architekten und Kommunalpolitiker.









Anne Seltmann 18.12.2022, 06.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Elke

Ich gucke mir dieses Portal jetzt schon eine Weile an. Mir gefällt alles außen herum, also die Backsteinarchitektur. Die Tür passt so gar nicht - finde ich. Ich frage mich, ob sie nachträglich erneuert wurde. Der weiße Engel ist sehr schön, passt aber auch wieder nicht zum Gesamtbild - in meinen Augen. Aber wie immer ist alles Geschmackssache. - Ich habe mir eben mal ein Bild der gesamten Kirche angesehen. Da gibt es weiße Rundbögen um die Fenster. Da sieht es dann doch schon wieder harmonischer aus.
Liebe Grüße - Elke

vom 18.12.2022, 18.38
4. von Kaeferchen

die Tür selbst wirkt eher schlicht und gibt so dem Stuck genügend Raum zum wirken

LG gabi

vom 18.12.2022, 17.49
3. von Dies und Das

Eine weihnachtliche Entdeckung mit dem Verkündigungsengel !!
Eine entspannt friedliche 4. Adventswoche,
Luis

vom 18.12.2022, 14.09
2. von Nova

Schön gesichtet von dir und besonders schön auch der Engel im Portal. Gefällt mir sehr gut und ich danke dir dafür und auch für die Info die ich interessant finde.

Wünsche dir noch einen schönen 4.Advent und sende liebe Grüssle zu

Nova :ren

vom 18.12.2022, 07.33
1. von Karin Lissi Obendorfer

Guten Morgen liebe Anne, wunderhübsch ist die Türe "eingerahmt". Ich würde sehr gerne heute dort durchgehen
und die Zeit die ich mir nehme mit Gott Zwiesprache halten.
Ich wünsch dir einen friedvollen vierten Advent im Kreise deiner Lieben, Karin Lissi

vom 18.12.2022, 06.58