Ausgewählter Beitrag

T-in die neue Woche N° 286



N° 286




Die St. Nikolei Kirche Sie befindet sich am Alten Markt und ist die älteste der drei Stralsunder Pfarrkirchen. 
Die ursprünglich schlichte Halle mit Turm wird 1276 erstmals erwähnt und ist dem Schutzpatron der Seefahrer, dem Heiligen Nikolaus, geweiht.
Faszinierend ist der im Stil der Backsteingotik errichtete Bau mit seiner zahlreichen Ausstattung von der Gotik bis hin zur Moderne.








Anne Seltmann 13.11.2022, 05.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Kaeferchen

wow..... mächtig protzig , aber sehr schön anzusehen ist dieses Portal

lg gabi

vom 15.11.2022, 13.46
6. von Sandra

So prachtvoll. Sehr sehr schön.

LG
Sandra!

vom 14.11.2022, 13.51
5. von Rosi

ein beeindruckendes mächtiges Tor
liebe Grüße
Rosi

vom 13.11.2022, 11.10
4. von Tiger

Alleine schon die vielen Farben der Backsteine im Bogen, sind fantastisch!
Liebgruß Tiger

vom 13.11.2022, 10.14
3. von Schmelli

Ein sehr imposanter Eingang.
Gefällt mir.

vom 13.11.2022, 09.16
2. von Nova

Wow...die Tür, das Portal sind ja schon sehr beeindruckend. Da muss ich doch auch gleich mal gucken gehen wie sie von innen aussieht. Tolles T und lieben Dank dafür. Freue mich wieder sehr darüber und wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüsse

Nova

vom 13.11.2022, 08.42
1. von Karin Lissi Obendorfer

Faszination pur liebe Anne ist dieser Anblick. Erwartungsvoll gehe ich nun in meiner Fantasie
durch das Tor des Gotteshauses um eine friedvolle Zeit verbringen zu können...
Ich grüße dich herzlich in deinen Tag, Karin Lissi

vom 13.11.2022, 06.34