Ausgewählter Beitrag

T-in die neue Woche N° #209



 N° #209







Obiger Eingang gehört zum Tucholsky-Center und befindet sich in der Bergstraße. Es ist Kiels älteste und gleichzeitig meistbesuchte Vergnügungsstraße.  Das Tucholsky-Center vereint mehrere Lokale unter einem Dach und war vor allem für die Rock- und Alternativszene Anlaufpunkt Nummer Eins.

Die Bergstraße sorgte auch immer wieder für Besonderheiten: wie kriminelle Zwischenfälle, oder Anlaufpunkt für Szene- und Untergrundklientel, aber auch einen Tatort-Dreh "Borowsky und der Fluch der weißen Möwe" gab es dort.

Nun steht das Gebäude seit längerer Zeit zum Verkauf! 




Novas...





Anne Seltmann 31.01.2021, 05.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Kaeferchen

ich empfinde den Eingang als einladend und gepflegt - wen bei uns etwas geschlossen ist und zum Verkauf steht, wirkt es ganz schnell heruntergekommen

lg gabi

vom 31.01.2021, 17.46
4. von Liz

Das ehemalige Leben in diesem Umfeld kann man gut an dem Eingang erkennen. Hoffentlich gibt es einen Käufer. In unserer Stadt sind viele Läden schon in Insolvenz gegangen!

Einen schönen Sonntag
Liz :moin1:

vom 31.01.2021, 11.15
3. von Nova

Wieder sehr interessant mit der Straße und schon irgendwie auch kurios das es solche "Viertel"/Straßen wohl überall gibt. Bleibt zu hoffen das durch einen Verkauf der Charme nicht verloren geht, auch wenn die negativen Seiten natürlich weichen sollten.

Danke dir für dieses T und dass du damit dabei bist. Freue ich mich wieder sehr drüber und wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag.

Liebe Grüsse

Nova

vom 31.01.2021, 08.51
2. von riitta k

This entrance looks interesting & intriguing. Thank you for sharing.

vom 31.01.2021, 07.59
1. von Karin Lissi Obendorfer

Ein Eingang in eine interesssante und aufregende Welt liebe
Anne,
da hat man sich einen besonderen Namen dafür asugedacht
und dort war mit Sicherheit ein Leben voller Abwechslung...
Wer weiß was nach dem Verkauf dort Neues entsteht.
Sende Dir einen lieben Gruß in Deinen Tag, Karin Lissi


vom 31.01.2021, 07.31