Ausgewählter Beitrag

T-in die neue Woche N° #17


N° #17





Natürlich habe ich im Urlaub auch an Novas Projekt gedacht (obwohl ich noch viele andere Türen im Archiv habe ) und eine Tür mitgebracht. Fotografiert in Salzbrg. Sie ist eine Tür der „Festung Hohensalzburg“ Die Festung ist das Wahrzeichen der Stadt und liegt auf einem Stadtberg oberhalb der Stadt Salzburg, dem Festungsberg, der sich nach Nordwesten in den Mönchsberg fortsetzt. Die Festung Hohensalzburg ist eine der größten Burgen Europas.





Erreichbar natürlich zu Fuß, wir aber sind mit der Festungsbahn hinaufgefahren.




"T  in die neue Woche" ist ein Projekt von Nova. Gezeigt werden darf alles was mit Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Pforten, Portale und Höhlen zu tun hat.


Novas...


Anne Seltmann 04.09.2016, 15.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Nova

Das freut mich und finde ich klasse :daumen:

Ich glaube da wäre ich dann auch hochgefahren *gg*, vor allem weil man dann auch noch soviel von oben sehen kann ;) Eine tolle Burg wo man wahrscheinlich auch viel entdecken konnte (keine Lust noch mehr davon zu zeigen und zu berichten?)

Jedenfalls finde ich die Tür auch sehr interessant. Da ist so schnell kein Reinkommen *gg* Auch die Höhe finde ich interessant. Ob wohl auch weil bei viel Regen und abfliessenden Wasser dann kein Wasser eindringen kann? Danke dir jedenfalls dafür. Freue mich sehr darüber und wünsche dir nun noch einen tollen Start in die neue Woche.

Herzliche Grüssle

N☼va

vom 05.09.2016, 06.08
3. von Bellana

Nach Salzburg möchte ich auch mal gerne, denn bisher sind wir immer nur auf der Autobahn vorbei gefahren.
Grüßle Bellana

vom 04.09.2016, 20.14
2. von Mara

Salzburg ist eine sehenswerte Stadt. Ich fahre immer gerne dort hin. Mit der Festungsbahn bin ich noch nicht gefahren, war immer zu Fuß unterwegs. 🙂
LG Mara

vom 04.09.2016, 18.13
1. von moni

Liebe Anne,
die Tür sieht zwar nicht so einladend aus, aber die Festung ist beeindruckend. Hast Du auch Fotos vom Inneren gemacht?
Liebe Grüße
moni

vom 04.09.2016, 17.38