Ausgewählter Beitrag

T-in die neue Woche N° #133



N° #133





Als Scheune werden genutzte Speicher-Gebäude bezeichnet. Sie dient ebenso als Lagerraum für die vielfältigen Betriebsmittel (z. B. landtechnische Gerätschaften) und als überdachter Arbeits- und Werkraum.

Wenn man Tore so hoch oben vorfindet, sind es höchstwahrscheinlich Heuböden, die als Lagerraum für das Heu, also das Futtermittel des Viehs, dienten.













Anne Seltmann 14.07.2019, 08.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Lieselotte Haag

Erinnert mich an vergangene Zeiten auf dem Bauernhof meiner Tante.
LG
Lieselotte

vom 14.07.2019, 17.20
3. von Kaeferchen

ein Tor/Türe hoch oben, um mit dem beladen Anhänger vorzufahren und einlagern zu können.

einen schönen Sonntag wünscht
gabi

vom 14.07.2019, 11.02
2. von moni

Liebe Anne,
diese Türen hoch oben haben mich auch schon immer fasziniert.
Es sieht heute einfach ein wenig "schräg" aus, auch wenn man weiß, wie sie genutzt wurden.
Lieben Sonntagsgruß
moni

vom 14.07.2019, 10.08
1. von Nova

Jep...die fand ich auch früher schon klasse und da hast du mich auch gerade an mein "Heutreten" erinnert. Was habe ich das als Kind bei den Nachbarn meiner Omi immer gerne mitgemacht. Kann ich den Duft förmlich noch riechen.

Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

Wünsche dir noch einen entspannten Sonntag und sende liebe Grüssle rüber

N☼va

vom 14.07.2019, 09.04