Ausgewählter Beitrag

T-in die neue Woche N° #08

N° #08





Das ist das Tor zum Hafen von Schilksee, dem Olympiahafen der Segelwettbewerbe. Fördeschiffe  fahren diesen Hafen an.  Schilksee hat einen neuen Fähranleger, der nun barrierefrei ist. Der alte, baufällige Fähranleger wurde 2015 abgerissen. Die Fördeschiffe fahren ab der Kieler Bahnhofsbrücke über die Anlegestellen Seegarten Reventlou, Bellevue, Mönkeberg, Möltenort, Friedrichsort bis hin nach Laboe. In den Sommermonaten werden auch Falckenstein, Schilksee und Strande angelaufen. In Friedrichsort legt das Schiff eine 15-minütige Pause ein, um alle Schüler/innen vom West- zum Ostufer nach Schulschluss zu befördern.



"T  in die neue Woche" ist ein Projekt von Nova. Gezeigt werden darf alles was mit Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Pforten, Portale und Höhlen zu tun hat.


Novas...


Anne Seltmann 03.07.2016, 18.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Nova

Finde ich ja sehr interessant, einmal die Info und auch den Anleger, das Tor selbst. Erinnert mich irgendwie an Türmchen einer Burg ;-)

Freue mich sehr über das schöne T und danke dir dafür. Hab noch einen tollen Wochenstart und liebe Grüsse

N☼va

vom 04.07.2016, 03.35