Ausgewählter Beitrag

T-in die neue Woche N° #66



N° #66


Père Lachaise




Der Cimetière du Père Lachaise ist der größte Pariser Friedhof. Er war weltweit der erste Friedhof, den man als Park angelegt hat.
Heute zeige ich zwei von vielen Türen die auf meiner Festplatte ruhen...und immer ist eine noch reicher verziert als die andere.
Es gibt einige noch gepflegte und andere wiederum verwitterte und vom Zahn der Zeit angefressene Türen.






Berühmt ist der Friedhof nicht nur aufgrund seines schönen Parks, hier ruhen vor allem Prominente wie Edith Piaf, Gioachino Rossini, Jim Morrison, Chopin, uvm. die in den teilweise aufwendig gestalteten Ruhestätten begraben liegen. Aber nicht nur französische Persönlichkeiten, sondern auch Wissenschaftler, Politiker und Stars aus der ganzen Welt liegen hier begraben.





"T   in die neue Woche" ist ein Projekt von Nova. Gezeigt werden darf alles was mit Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Pforten, Portale und Höhlen zu tun hat. 









Anne Seltmann 03.12.2017, 17.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Kaeferchen

ich mag solche Engels-Statuen sehr

ich wünsche dir eine schöne besinnliche Adventszeit

lg gabi

vom 04.12.2017, 12.04
1. von Nova

Schon gewaltig was "erschaffen" wurde und ich glaube das ist ein Ort an dem es wirklich überall etwas zu bestaunen gibt, selbst wenn schon "verwittert".

Danke dir für dein T. und dass du hiermit dabei bist. Wünsche dir noch einen guten Wochenstart und sende viele Grüsse

N☼va

vom 04.12.2017, 06.59