Ausgewählter Beitrag

STORY-PIC-2014 N° #48


Sunnys...








Aufgrund der jüngsten Ereignisse habe ich mir gedacht, dass ich eines der Bilder der Brandfstiftung in meinem Ort verwenden werde. Ich berichtete ja  pfeil0.gif HIER schon an dieser Stelle. Auch wenn es immer noch schockierend ist jeden Tag die Bilder der Zerstörung life zu sehen und die ratlosen Blicke der Ladenbesitzer, möchte ich für meine ungeschriebene Geschichte das Wort BRANDSTIFTUNG verwenden.

Brandstiftung ist ein Verbrechen ! und wird mit einem bis zehn Jahren Freiheitsstrafe bestraft.

Lediglich in minder schweren Fällen ist die Straferwartung von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.






Für neue Leser noch mal eine kleine Zusammenfassung:

40 Blogger/innen posten jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff und mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny, schreiben für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte. Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt, geschweige denn wovon sie letzendlich handelt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller. Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.




N° #48




48




Meine bisherigen Wörter:


1. Strassenkünstlerin, 2. Telefon, 3. Psychiatrische Klinik, 4. Opfer, 5. Puppenwagen, 6. Schatten,  7. Stoffelfe, 8. Zerstörung, 9. Trümmerhaufen, 10. Nordsee, 11. Landwirt, 12. Fingerabdrücke, 13. Flucht, 14. Fluchtauto, 15. Augenzeuge, 16. Liebe, 17. Gift, 18. Geheimnisumwittert, 19. Feuerwehrmann, 20. Beweisfoto, 21. Unbekannte, 22. Apotheke,  23. Riesenrad, 24. Knopf, 25. Irrenhaus, 26. Segelboot, 27. sportlich, 28. Wettlauf, 29. Fussabdruck, 30. Lippenstift, 31. Aasfresser, 32. Speisekarte, 33. verreisen, 34. erinnern, 35. fasziniert, 36. Pissoir, 37. Typen, 38. Rotkäppchen, 39. belesen, 40. 1880, 41. 3/4, 42. gefangenhalten, 43. nebelgrauen, 44. Phantombild, 45. Teddybär, 46. Verschwörung, 47. verschneit, 48. Brandstiftung



Anne Seltmann 30.11.2014, 09.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Sabienes

Brandstiftung ist eine böse Sache! Ich habe sowas einmal vor Jahren in dem Ort erlebt, in dem ich damals gewohnt habe und ein ganzer Schafstall samt den armen Tieren verbrannte. Oberübel.
LG
Sabienes

vom 01.12.2014, 19.56
6. von Iris

Brandstiftung finde ich eines der schlimmsten Verbrechen überhaupt, denn es ist so schwer zu kontrollieren und zu bekämpfen und hat oft so schreckliche Nebeneffekte. Da du aber sowieso auf dem Psychotrip bist, passt es ja ganz gut rein bei dir.
LG Iris

vom 01.12.2014, 18.01
5. von Romy

Einen Brandstifter braucht keiner, es sei denn man schreibt gerade eine entsprechende Geschichte....

Tolles Bild und super Story-Wort.

Wünsche einen schönen ersten Advent.

LG Romy

vom 30.11.2014, 18.18
4. von minibar

Liebe Anne, ja so etwas ist wirklich eine schlimme Sache.
Aber dieses Bild passt halt zu deinen bisherigen Wörtern
Liebe Grüße Bärbel

vom 30.11.2014, 14.30
3. von moni

Liebe Anne,
was für ein interessantes Wort für deine Story!
Es ist schrecklich, was so ein Brand, vor allem aber auch das Löschen, für verheerende Schäden anrichtet!!!

Angenehmen 1.Adventssonntag
moni

vom 30.11.2014, 13.02
2. von Christa

Hallo liebe Anne,
das ist wirklich eine mehr als schlimme Geschichte. So schrecklich!
Ich schicke dir herzliche Adventsgrüße zum 1. Adventsonntag aus der alten Heimat,
Christa

vom 30.11.2014, 12.24
1. von Sandra

Hallo Anne,

ich habe diese schlimme Sache auf Facebook von dir gepostet gesehen. Man kann sich glaube ich gar nicht vorstellen, was jemand empfindet, dem durch die Flammen so ziemlich alles genommen wurde. Ich bekomme schon Gänsehaut, wenn ich nur an diese Menschen denken, schlimm. Nur gut das es "nur" Sachschaden war. Ich hoffe auch, dass eine Lösung für die älteren Menschen wegen des Einkaufes gefunden wird.

Liebe Grüße
Sandra

vom 30.11.2014, 10.01