Ausgewählter Beitrag

STORY-PIC-2014 N° #47


Sunnys...


Für neue Leser noch mal eine kleine Zusammenfassung:

40 Blogger/innen posten jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff und mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny, schreiben für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte. Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt, geschweige denn wovon sie letzendlich handelt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller. Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.




Hatte ich schon eine Jahreszeit für meine ungeschriebene Geschichte erwähnt? Nein!
Nun, dann soll es so sein!
Das Winterbild ist aus Usedom im Jahr 2010, als wir dort urlaubten. Traumhafte Winterzsenen boten sich dort, alles war vereist und tief verschneit und so langsam bekomme ich Sehnsucht nach Usedom, nach dem kleinen Fischerdorf Kamminke, dort wo scheinbar die Welt aufhört. Und dann will ich wieder gaaaaaaaaaaaaanz viel Schnee!
Mein heutiges Wort: verschneit






winter



Meine bisherigen Wörter:


1. Strassenkünstlerin, 2. Telefon, 3. Psychiatrische Klinik, 4. Opfer, 5. Puppenwagen, 6. Schatten,  7. Stoffelfe, 8. Zerstörung, 9. Trümmerhaufen, 10. Nordsee, 11. Landwirt, 12. Fingerabdrücke, 13. Flucht, 14. Fluchtauto, 15. Augenzeuge, 16. Liebe, 17. Gift, 18. Geheimnisumwittert, 19. Feuerwehrmann, 20. Beweisfoto, 21. Unbekannte, 22. Apotheke,  23. Riesenrad, 24. Knopf, 25. Irrenhaus, 26. Segelboot, 27. sportlich, 28. Wettlauf, 29. Fussabdruck, 30. Lippenstift, 31. Aasfresser, 32. Speisekarte, 33. verreisen, 34. erinnern, 35. fasziniert, 36. Pissoir, 37. Typen, 38. Rotkäppchen, 39. belesen, 40. 1880, 41. 3/4, 42. gefangenhalten, 43. nebelgrauen, 44. Phantombild, 45. Teddybär, 46. Verschwörung, 47. verschneit



Anne Seltmann 23.11.2014, 06.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Iris

Würde mich nicht wundern, wenn in der Geschichte der Schnee zu Horrorszenarien führt und nicht so dekorativ daherkommt, wie du ihn dir vielleicht wünschst.
LG Iris

vom 24.11.2014, 20.55
5. von Romy

Oh nein, das kenne ich, wir waren vor einigen Jahren einmal genauso eingeschneit, da kam keiner mehr raus aus dem Ort oder rein, das werden wir nie vergessen, denn wir wollten gerade die Beschehrung vornehmen, als wir alarmiert wurden. Denn ein Zug saß auch in dem Schneegestöber fest und die Passagiere mussten raus.

LG Romy

vom 23.11.2014, 15.07
4. von moni

Liebe Anne,
was für ein wunderbares SchneeWinterFoto!!
Man spürt förmlich die Stille der verschneiten Landschaft.
Angenehmen Sonntag
moni

vom 23.11.2014, 10.30
3. von teamworkart

Wunderschönes Foto, da schau ich mir auch gerne Schnee an!
Im Winter würde ich nie in warme Gegenden fliegen weil das einfach ziemlicher Frust ist wenn man nach 2,3 Wochen zurück in die Kälte kommt.
LG Sabine

vom 23.11.2014, 09.30
2. von Sandra

Hallo Anne,

ich bin neidisch auf Frau Tonari, erstens wegen der Temperaturen und zweitens wegen dem sicher super schönen Erlebnis. Aber für deine Geschichte müssen wir es nicht kalt haben, wir wäre es, wenn ein Kollege aus Grönland anruft und nebenbei erwähnt, dass alles verschneit ist?? :schaukler: Dann könnte die Geschichte auch kuschelig warm bleiben. Nur eine Idee, wer weiß denn schon, wer dein Schreiberling ist und was er daraus macht :tease:

Liebe Grüße
Sandra

vom 23.11.2014, 08.28
1. von tonari

Och, nöööö. Nach Schnee ist mir noch nicht.
(Wobei das Bild natürlich toll ist.)

Ich hab heute in einer Woche so um die 30 Grad. Plus. :jep:

vom 23.11.2014, 06.39
Antwort von Anne Seltmann:

Nein, ich will ja auch nur Schnee wenn ich DORT bin. Hier brauche ich ihn auch noch nicht  ;-)

Boaaaahhh 30° C ????  Da brauche ich ja schon beim Lesen einen Ventilator  ;-)