Ausgewählter Beitrag

STORY-PIC-2014 N° #45

Sunnys...






Sunny von StoryPics hat heute eine Aktion eingebettet, die Mytoys nun schon seit einigen Jahren  kurz vor Weihnachten startet.

Auch in diesem Jahr starten wir wieder unsere Charity-Aktion „Weihnachtsengel gesucht!“, um gemeinsam mit Euch möglichst vielen Kindern eine Freude zu machen. Wenn Ihr eine Familie mit Kindern oder auch eine soziale Einrichtung kennt, die Ihr mit Geschenken zum Weihnachtsfest überraschen möchtet, dann schickt uns Euren Wunschzettel für die Familie oder Einrichtung.


Da ich allerdings niemanden kenne, dem ich den Wunschzettel erfüllen kann, aber auch diese Aktion aufgreifen will, habe ich mir ein Herz genommen und der Stiftung für schwerstkranke Kinder pfeil0.gif "Bärenherz" Geld gespendet.

Mein Motto ist Spenden statt Geschenke

Nun kommt mein heutiges Wort für meine noch ungeschriebene Geschichte genau richtig, denn ich habe nicht nur ein für Kinder sondern auch für Bären  ;-)
Deshalb zeige ich mal wieder meinen "Stoffel" und mein heutiges Wort heißt TEDDYBÄR



N° #45


45




Meine bisherigen Wörter:


1. Strassenkünstlerin, 2. Telefon, 3. Psychiatrische Klinik, 4. Opfer, 5. Puppenwagen, 6. Schatten,  7. Stoffelfe, 8. Zerstörung, 9. Trümmerhaufen, 10. Nordsee, 11. Landwirt, 12. Fingerabdrücke, 13. Flucht, 14. Fluchtauto, 15. Augenzeuge, 16. Liebe, 17. Gift, 18. Geheimnisumwittert, 19. Feuerwehrmann, 20. Beweisfoto, 21. Unbekannte, 22. Apotheke,  23. Riesenrad, 24. Knopf, 25. Irrenhaus, 26. Segelboot, 27. sportlich, 28. Wettlauf, 29. Fussabdruck, 30. Lippenstift, 31. Aasfresser, 32. Speisekarte, 33. verreisen, 34. erinnern, 35. fasziniert, 36. Pissoir, 37. Typen, 38. Rotkäppchen, 39. belesen, 40. 1880, 41. 3/4, 42. gefangenhalten, 43. nebelgrauen, 44. Phantombild, 45. Teddybär





Für neue Leser noch mal eine kleine Zusammenfassung:

40 Blogger/innen posten jede Woche ein Foto mit einem passenden Begriff und mehrere Autorinnen, unter der Regie von Sunny, schreiben für jeden dieser 40 Blogger/innen eine eigene Geschichte. Keine der Blogger/innen weiß wer unsere Geschichte schreibt, geschweige denn wovon sie letzendlich handelt. Mein Genre ist Krimi/Psycho/Thriller. Sunny, die Initiatorin dieser tollen Aktion, notiert sich jedes Foto nebst Wort und spendet am Ende des Jahres 5 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.

Anne Seltmann 09.11.2014, 15.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Romy

Ohhh, ist der niedlich. Ich habe diese Woche das Gegenstück zu deinem Bären, den Braunbären im StoryPic.

LG Romy

vom 10.11.2014, 11.42
4. von Iris

Oh, dein Stoffel ist ja ein Eisbär. Ich bin zur Zeit ein wenig genervt von den vorweihnachtlichen Spendenaufrufen, die fast täglich in meinem Briefkasten landen. Das ist mir einfach zu viel und zu aufdringlich und da finde ich es wirklich besser, sich auf eigene Faust eine Organisation zu suchen, die nicht so viel Wirbel veranstaltet.
LG Iris

vom 09.11.2014, 22.46
Antwort von Anne Seltmann:

Nein Iris, das macht die Farbe...mein Stoffel ist kein Eisbär!!!
3. von Thea

Dein Stoffel ist ja süß und ich finde es sehr schön, dass Du die Idee von Sandra aufgegriffen hast und an Bärenherz spendest.
Lieben Gruß,
Thea

vom 09.11.2014, 17.12
2. von moni

Liebe Anne,
diese Aktion kenne ich auch und sie ist wirklich empfehlens- und natürlich auch spendenswert!
Dein Stoffel ist einfach zu lieb!!!
Angenehmen Restsonntag
moni

vom 09.11.2014, 16.16
1. von Sandra

Hallo Anne,

ich freue mich sehr über deinen Artikel. Bärenherz liegt mir am Herzen und war im letzten Jahr mein Spendenziel vom Sonntags-Schnappi. Und weißt du was, ich hatte mal einen kleinen Kater mit Namen Stoffel. Leider verweilte er nur kurz im Leben, aber er war soooo süß, genau wie dein Stoffel.

Liebe Grüße ♥
Sandra

vom 09.11.2014, 15.53