Ausgewählter Beitrag

Silver & Gold No° #22

No° #22




Im Hintergund Festung Hohen Salzburg



Die Sphaera ist ein Gesamtkunstwerk in der Altstadt von Salzburg.

Sie  besteht unter anderem aus:

einer männlichen Figur in neun Metern Höhe, die auf einer riesigen goldenen Kugel auf dem Kapitelplatz in Salzburg steht. Die Kugel ist 3,5 Tonnen schwer mit fünf Metern Durchmesser. 


Das Kunstwerk wurde im Rahmen des Kunstprojektes Salzburg 2007 vom deutschen Bildhauer Stephan Balkenhol geschaffen.




Für Späteinsteiger gilt Folgendes: Es gibt keine Anmeldung. Du kannst wann immer du willst, mitmachen. Veröffentliche einen silber- oder goldfarbigen Beitrag in deinem Blog immer ab dem 28. eines Monates. Achte hier drauf, dass du ausschließlich deine eigenen Bilder verwendest!!! Füge in deinem Beitrag einen Link zu meinem Projekt ein. Hierzu darfst du gerne meinen Button (links unten) mitnehmen, speichere ihn aber in deinem PC ab. Bitte keine Hotverlinkung! Schreib mir unter meinem jeweiligen Beitrag, wenn DEIN Beitrag online gegangen ist. Sobald ich mir die Zeit erübrige, komme ich dich besuchen! Ich freue mich auf eure Bilder und bin gespannt auf alle die dabei sind!



Mitwirkende:

Frau Tonari

Elke

Moni

Lucie

Bärbel

Anett



Silver & Gold




Anne Seltmann 28.10.2016, 05.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Diamantin

Ich muss unbedingt mal wieder nach Salzburg. Schöne Stadt. Tolle goldene Kugl.

Hier mein Beitrag: Hier klicken

Liebe Grüsse Anett

vom 29.10.2016, 21.39
6. von minibares

deine goldene kugel ist genial
von mir goldene Uhrzeiger: Hier klicken
lg

vom 28.10.2016, 12.33
5. von Lucie

Ui, das ist aber eine sehr große Kugel, der Mann darauf sieht dagegen echt klein aus!

Mein Beitrag: Hier klicken

Ein wundervolles Wochenende wünsche ich dir :-)

vom 28.10.2016, 10.15
4. von moni

Liebe Anne,
was für ein interessantes Kunstobjekt.
Mich würde ja interessieren, was hier dargestellt worden ist. Warum wurde hier auf eine goldene Kugel ein Mann gestellt?

Meinen glitzernden Beitrag findest Du hier:
Hier klicken

Liebe Grüße
moni

vom 28.10.2016, 09.18
3. von Elke

Guten Morgen liebe Anne,

Wow das schaut toll aus. Und dann auch noch mit Sonne überflutet, da möchte man sie und ihn wirklich aus der Nähe sehen.

Meins hier
Hier klicken

Liebe Grüsse
Elke

vom 28.10.2016, 09.15
2. von tonari

Bitte korrigiere den Link, denn es hatte sich der Zählerteufel eingeschlichen. Ich war irgendwie schon bei der 23. Sorry.

Hier klicken

vom 28.10.2016, 08.02
Antwort von Anne Seltmann:

Ich hoffe, die Korrektur hat hier geklappt. Aber ich verlinke dich ja sowieso noch mal extra in meinem Beitrag!
1. von tonari

Da gibt man sich doch gerne die Kugel, nicht wahr?
Bei Sonnenschein schmerzt der Anblick bestimmt im Auge. Aber das Kunstwerk gefällt mir. Die etwas andere "Mozartkugel". ;-)

Mein Gold kommt heute aufs Dach: Hier klicken

vom 28.10.2016, 07.58
2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Black & White - powered by CZOCZO.de



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de









Mehr Worthupferl? Klick!
Mehr Worthupferl? Klick!




Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3