Ausgewählter Beitrag

Schilderwald N° 56


 N° 56





Anita heißt jetzt Elisabeth steht auf dem Schild

Dieser Kutter verschönerte den Fischereisteg am Borbyer Ufer. Anita wurde dann aber abgewrackt. Leider kann man nicht mehr nachvollziehen wie alt sie ist und die Werft ist auch unbekannt. Untypisch jedenfalls ist der Schiffstyp für ein Fischereifahrzeug. Durch viele Hände ist der Kutter gegangen, bis er schlussendlich in Eckernförde landete und zu einem Spielschiff umfunktioniert wurde. Den neuen Namen verdankt der Kutter der Eckernförderin Elisabeth Eifert, denn sie vermachte ihr Vermögen gemeinnützig und für mildtätige Zwecke!







Artis...





Anne Seltmann 11.01.2023, 06.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Rosi

eine schöne Idee den Kutter weiter zu verwenden
hier bei uns gibt es einen Kindergarten
der sogar ein zimlich großes Schiff als Spielschiff bekommen hat
schön dass es so etwas gibt
liebe Grüße
Rosi

vom 31.01.2023, 01.39
7. von Elke

Ob Anita oder Elisabeth ist ziemlich egal, aber dass der Kutter nun als Spielschiff Verwendung findet, das finde ich gut. Wobei ich mir vorstellen kann, dass die Kinder weder Anita noch Elisabeth besonders originell finden. Ich übrigens auch nicht.
Liebe Grüße – Elke

vom 11.01.2023, 19.15
6. von Jutta

Liebe Anne,
zumindest hat es noch eine Verwendung gefunden und wurde nicht verschrottet.
Liebe Grüße
Jutta

vom 11.01.2023, 15.25
5. von Kirsi

Hallo liebe Anne,
das finde ich aber ein wirklich tolle Weiternutzung vom Kutter. Die Kinder sind bestimmt begeistert,
liebe Grüße
Kirsi

vom 11.01.2023, 13.05
4. von Arti

Liebe Anne,
so rundüberholt kommt auf dem Spielplatz wieder richtig Leben auf das Boot. Die Kinder werden sich freuen, egal welchen Namen das Boot trägt, und der Fischereisteg wird den Verlust verschmerzen. Schön, dass man dort ein Schild über den Werdegang angebracht hat, auch wenn es den Kinder beim Spielen recht egal sein dürfte, Hauptsache Spaß :)) und den werden sie dort ganz sicher haben.
Ich hatte auch meinen Spaß mit deinem Schild und möchte mich ganz herzlich dafür bedanken.
Liebe Grüße
Arti :moin1:

vom 11.01.2023, 11.18
3. von Tiger

Schönes Bild , schöner Zweck!
Wieso nur muß ich jetzt an Raider denken? lachschleck
Liebgruß
Tiger
tiger

vom 11.01.2023, 10.03
2. von Nova

Eine schöne Idee es zum Spielschiff um zu funktionieren. Sowas mag ich und gut dass es nicht einfach "entsorgt" wurde.

liebe Grüsse

Nova

vom 11.01.2023, 08.55
1. von Karin Lissi Obendorfer

Guten Morgen liebe Anne,
Ausgedient für den ursprünglichen Zweck, mit Farbe etwas belebt und zu einem Spielschiff umfunktioniert erfüllt
es noch immer seinen Zweck. Eine schöne Entdeckung von dir.
Liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

vom 11.01.2023, 07.29