Ausgewählter Beitrag

Schilderwald N° 53



N° 53




Naschikönig  in Weseby an der Schlei

Ein bisschen versteckt liegt das kleine "Büdchen" (abgeleitet von Bude)  der Naschikönig.

Es gab neben warmen und kalten Getränken, ca. 600 Sorten Wein -und Fruchtgummis und man höre und staune…ca. 50 verschiedene Sorten Eis.

Das kann einem schon die Sprache verschlagen! Mittlerweile hat das Büdchen geschlossen, da die Besitzer in den wohlverdienten Ruhestand gegangen sind.














Anne Seltmann 06.10.2022, 05.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Arti

Liebe Anne,
zuerst dachte ich, da hat jemand eine riesige Nashi-Birne am Baum gehabt, die dann genau so prämiert wurde, wie ein Riesenkürbis. Aber beim Lesen des Wortes "Büdchen" war mir dann alles klar. Da hat sich der Besitzer einen prima Namen überlegt und diesen im Schild auch entsprechend mit Krone dargestellt. Aber bei der Auswahl an Fruchtgummis und Eis hat er auch jegliches Recht dazu. Sicher werden viele Liebhaber "ihr" Büdchen schmerzhaft vermissen.
Ich danke dir ganz herzlich für dieses tolle "Königsschild" und schicke dir liebe Grüße in den Norden

Arti :moin1:

vom 06.10.2022, 10.16