Ausgewählter Beitrag

Schilderwald N° 46



 
N° 46





Gesehen in Arnis!

Arnis, mit dörflichem Charakter, ist die kleinste Stadt Deutschlands.

Die Stadt liegt auf einer Halbinsel und hat eine Fläche von gerade mal 0,45 km?.

Das Straßenschild weist höchstwahrscheinlich auf eine Feuerlöschpumpe hin. Genaueres konnte ich nicht herausfinden.




Artis...




Anne Seltmann 10.02.2022, 07.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Rosi

hach Arnis
dort ist es sooo schön
da möchte ich auch gerne noch einmal hin

liebe Grüße
Rosi

vom 11.02.2022, 14.26
3. von Elke

Von diesem Städtchen habe ich im Leben noch nichts gehört. Aber was man im Internet so sehen kann, muss es dort recht hübsch sein.
Liebe Grüße – Elke

vom 10.02.2022, 18.45
2. von Arti

Liebe Anne,
ich wusste ja immer schon, dass bloggen bildet. Von der kleinsten Stadt Deutschlands hatte ich noch nie etwas gehört. Da freue ich mich umso mehr, dass du uns von dort so ein antikes Schild mitgebracht hast. Vom Alter her könnte es sehr gut den Standort einer Löschpumpe anzeigen. Besonders gut gefällt mir auch, wie das Schild um die Ecke gebogen wurde. So etwas sieht man nicht alle Tage. Hoffentlich bleibt es dort auch noch lange hängen!
Jedenfalls habe ich mich sehr über deine Entdeckung gefreut und bedanke mich recht herzlich dafür.

Sei lieb gegrüßt von
Arti

vom 10.02.2022, 10.10
1. von Kaeferchen

Um die Ecke gedacht - daumenhoch man muss sich nur zu helfen wissen

lg gabi

vom 10.02.2022, 10.10