Ausgewählter Beitrag

Schilderwald N° 32



 N° #32




Rostock ist eine norddeutsche kreisfreie Groß-, Hanse- und Universitätsstadt an der Ostsee. 

Sie liegt im Landesteil Mecklenburg des Landes Mecklenburg-Vorpommern. 

Die Stadt Rostock führt die Bezeichnung Hanse- und Universitätsstadt.

 




Ein sehr informativer Link zur Geschichte der Hansestadt findest du >> HIER <<









Anne Seltmann 07.04.2021, 06.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Gedankenkruemel

Liebe Anne,
Das Schild ist der Hammer...So schön.
Da bekomme ich Lust, Rostock zu besuchen.
Ist zwar lange her.
Aber vieleicht klappt es doch nochmal (wenn der Spuk vorbei ist)
Liebe Grüsse
Elke (in Stockholm)

vom 08.04.2021, 14.39
6. von Christa Jäger

Liebe Anne,

eine schönere Wetterfahne kann man sich für diese großartige Hansestock gar nicht denken.
Ein tolles Mitbringsel für Artis Projekt. :-)

Ich mag diese Stadt sehr und aktuell ist ja wegen ihres mutigen und beherzten Bürgermeisters in aller Munde.

Liebe Grüße
Christa

vom 07.04.2021, 15.19
5. von Bernhard

Liebe Anne,

Sehr schöner Windrichtungsanzeiger :champagner:

LG Bernhard

vom 07.04.2021, 14.23
4. von Arti

Liebe Anne,
ich kann mich da nur anschließen, das ist wunderschönes Kunsthandwerk. Alles was für die Stadt wichtig ist, wird auch dargestellt. Eine rundum schöne und gelungene Windfahne.
Ich freue mich sehr, dass du wieder dabei bist und bedanke mich recht herzlich für das "Fähnlein im Winde" :))

Sei lieb gegrüßt von
Arti :moin1:

vom 07.04.2021, 10.11
3. von Kaeferchen

wow.... das ist aber eine schöne Wetterfahne

lg aus dem verschneiten Solingen
gabi

vom 07.04.2021, 10.08
2. von Kirsi

Ein wunderschönes Schild, da hat jemand sein Handwerk richtig gut gemacht! Schön gesehen,
liebe Grüße
Kirsi

vom 07.04.2021, 08.55
1. von Pia

Solche Schilder gefallen mir immer gut, das ist vielfach kunstvolle Schmiedearbeit. Leider war ich noch nie an der Ostsee habe mir das immer vorbehalten für im Alter, dass unsere Reiselust einmal so eingeschränkt würde, hätte ich nicht gedacht.
L G Pia

vom 07.04.2021, 08.53