Ausgewählter Beitrag

Schilderwald N° 16


 N° 16



Übersichtskarte des Olympiacentrums



Das Olympiazentrum Schilksee ist ein Komplex aus Yachthafen, Wohngebäuden und Geschäften im Kieler Ortsteil Kiel-Schilksee in Schleswig-Holstein.

Der Yachthafen ist einer der größten an der deutschen Ostsee-Küste.

Das Olympiazentrum Schilksee war der Austragungsort der Segelwettkämpfe während der Olympischen Spiele 1972 und ist seit 1988 Teil des Olympiastützpunkts Hamburg/Schleswig-Holstein.

Heute ist das Olympiazentrum Schilksee Austragungsort und Hafen für die Segel-Wettkämpfe während der Kieler Woche und anderer Segel-Veranstaltungen.

 




Artis...




Anne Seltmann 03.06.2020, 07.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von moni

Liebe Anne,
bei so einem Gelände braucht man sicher auch einen Übersichtsplan und ist dankbar für so ein informatives Schild.
Liebe Grüßemoni

vom 03.06.2020, 17.12
5. von Pia

Bei uns ist alles etwas kleiner dimensioniert, aber solche Liegeplatz Tafeln findet am auch bei uns am Hafen.
L G Pia

vom 03.06.2020, 14.24
4. von Arti

Da wird im Sommer sicher viel los sein und erst recht zur Kieler Woche. Verständlich, dass dann nicht jeder Besucher direkt am Hafen parken kann und es deshalb ein Parkverbot für Unbefugte gibt. Übersichtskarten und allgemeine Informationen für Besucher mag ich um nicht orientierungslos überall herumzulaufen.

Habe mich sehr über deinen Beitrag gefreut und bedanke mich recht herzlich dafür.

Liebe Grüße
Arti ?

vom 03.06.2020, 10.41
3. von Kirsi

Oh das Schild kenne ich liebe Anne und ja der Hafen ist wirklich sehr beeindruckend. Einmal haben wir die Kieler Woche erlebt, das war schon ein tolles Erlebnis.
Liebe Grüße
Kirsi

vom 03.06.2020, 09.14
2. von malesawi

Die Liegeplätze werden im Sommer bestimmt gut belegt sein. Ein guter Plan hilft dann, sein Boot wiederzufinden.
Liebe Grüße!

vom 03.06.2020, 07.42
1. von Nova

Da lohnt sich unter Garantie ein Ausflug und dort zu flanieren macht bestimmt auch viel Spaß. Ich mag diese Atmosphäre von Häfen mit ihren Booten sowie Schiffen. Leider habe ich es nie zur Kieler Woche geschafft; die muss auch einfach nur toll sein.

Hab noch einen schönen Tag und liebe Grüssle rübergeschickt

N?va

vom 03.06.2020, 07.41