Ausgewählter Beitrag

Rührei im Glas





Wer wie ich gerne Kochsendungen schaut, der findet so manches Mal wertvolle Tips,
die selbst ich als alter Kochhase alte Kochhäsin nicht gewußt habe, aber sogleich auch umgesetzt werden müssen.
So auch jetzt!


Rührei im Glas sagt ja schon die Überschrift. Und wie geht das Ganze?

Zutaten:

1 Marmeladenglas (Einweckglas) ca 450 ml
4 Eier
etwas Salz
nach Bedarf Kräuter
etwas Öl

Zubereitung:

Ein Marmeladenglas nebst Deckel mit Öl ausfetten und mit 4 Eiern, Kräutern und Salz füllen (Kräuter können natürlich weggelassen werden).
Man kann auch noch gewürfelte Tomaten hineingeben schmeckt hervorragend!
Deckel drauf und kräftig schütteln.






Gefühlte 8 Min. in der Mikrowelle bei 240 Watt garen.





Achtung HEISS! Vorsichtig den Deckel öffnen und sehen, dass die Kräuter sich nicht vermischt haben.






...aber feststellen, dass die Konsistenz wunderbar und das Rührei lecker ist!





Guten Appetit!


Anne Seltmann 19.07.2015, 11.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von minibar

Ich glaube nicht, dass ich unsere auf 240 runterschalten kann.
Aber Rührei mache ich weiter in der Pfanne, lach.
Liebe Grüße Bärbel

vom 19.07.2015, 22.35
Antwort von Anne Seltmann:

Das sind auch nur Werte, die ich benutze, vielleicht geht es auch eine Stufe höher.
Ich habe bewußt klein angefangen, da ich es erst selbst einmal ausprobieren wollte.
Vielleicht geht es auch höher, aber die Zeit ist dann kürzer.
Ich würd es versuchen.

Liebe Grüße
2. von Sabienes

Lecker! Ich suche gerade nach dem Sonntagsrätsel und finde meine Lieblingsspeise! Macht das nichts, wenn der Deckel einen Metallanteil hat?
LG
Sabiene

vom 19.07.2015, 20.49
Antwort von Anne Seltmann:

Ich hatte noch keine Zeit für das Rätsel, das kommt heute.
Meine Deckel sind beschichtet, dann macht es nichts aus.

Liebe Grüße
1. von Daggi

Das funktioniert??? Ich bin total erstaunt, aber das ist doch mal eine super Idee fürs Büro, eine Herdplatte haben wir nicht, aber eine Mikrowelle.

vom 19.07.2015, 13.14
Antwort von Anne Seltmann:

Aber ja, wenn ich es nicht selbst ausprobiert hätte, würde ich es auch nicht glauben!!!