Ausgewählter Beitrag

Rostparade N° #19

N° #19





Heute zeige ich euch die Skulptur des Schweizer Künstlers Felix Fehlmann (1977) am Tirpitzhafen Kiel in der Abenddämmerung. HIER zeigte ich sie schon einmal bei Tag. Die rostigen Stahlplatten des abgewrackten englischen Kohlefrachters "Highlandsteamer" wurden, in alle Richtungen verwinkelt, zu einem "neuen Schiff" zusammengeschweißt, so dass ein spannendes Spiel der Flächen, Linien und Schatten entstand. Zusätzlich wird das Kunstwerk mit dicken Schiffstauen an Pollern festgehalten, wodurch die Weltoffenheit der internationalen Schifffahrt und zugleich auch der sichere Hafen symbolisiert werden. 2011 wird die Skulptur nun abends auch beleuchtet.






Frau Tonaris...


Anne Seltmann 31.10.2015, 06.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von doris

Wunderschön ...!!

Ganz liebe Grüße,
Doris

vom 01.11.2015, 11.59
6. von Ruthie

Coole Beleuchtung - gefällt mir gut!

vom 31.10.2015, 22.12
5. von minibar

Ein tolles Bild, liebe Anne.
Gerade die Beleuchtung macht es spannend.
Rostige Grüße Bärbel

vom 31.10.2015, 14.42
4. von do

Beleuchtet hat die Plastik für mich einen echten Wow-Effekt. Du hast sie natürlich auch fantastisch abgelichtet.
Herzlich, do

vom 31.10.2015, 11.56
3. von Lucie

Das sieht genial aus mit der Beleuchtung, liebe Anne!

Liebe Grüße :-)

vom 31.10.2015, 11.22
2. von moni

Liebe Anne,
Licht kann zaubern, das wissen wir. Mit diesem Kunstwerk wird das mal wieder deutlich. Es sieht einfach wunderbar aus!
Lieben Gruß
moni

vom 31.10.2015, 09.28
1. von tonari

Ehrlich gesagt, gefällt mir die Skulptur mit der Beleuchtung noch um etliches besser als am Tage. Der Charme des Rostes kommt dann besser zur Wirkung. Und auch die Stahlnieten werden nun zu einem Hingucker.
Super, dass du es auch noch einmal so aufgenommen hast. Danke.

vom 31.10.2015, 08.50