Ausgewählter Beitrag

Rostparade N° #13




N° #13






Das Bullauge der „Wilhelm Gustloff“ ist ein stummer Zeuge einer Tragödie, die sich am 30. Januar 1945 zu getragen hat.

Die Wilhelm Gustloff war ein Kreuzfahrtschiff der

nationalsozialistischen Organisation Kraft durch Freude (KdF). Bei ihrer

Versenkung durch das sowjetische U-Boot S-13 vor der Küste Pommerns am 30.

Januar 1945 kamen möglicherweise mehr als 9000 Menschen ums Leben. Dies war der

verlustreichste Untergang eines einzelnen Schiffs in der Geschichte der

Seefahrt.









Frau Tonaris....

Anne Seltmann 30.04.2015, 06.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Elke

Schrecklich so eine Schiffskatastrophe, egal durch welchen Einfluss. Aber das Bullauge sieht klasse aus.
Lieben Gruß
Elke (Mainzauber)

vom 30.04.2015, 14.29
5. von minibar

Eine gute Erinnerung an ein grauenvolles Ereignis, liebe Anne.
Aber schön für die Rostparade.
Liebe Grüße Bärbel

vom 30.04.2015, 13.00
4. von tonari

Grauenvoll, diese Schiffsschicksale. Egal, ob durch Krieg, Selbstüberschätzung, Profitgier oder was auch immer versenkt. Ich fahre ehrlich gesagt nicht gerne mit Schiffen, wenn ich das Ufer nicht sehen kann. Der Film "Der Sturm" (Katastrophenfilm von Wolfgang Petersen) hat echt ein Trauma ausgelöst. Und die Titanic-Verfilmung mit DiCaprio habe ich bis heute nicht gesehen.
Nun ja...
Zurück zum Rost. Das historische Bullauge passt natürlich perfekt zur Rostparade. Vielen Dank fürs Zeigen. Hast Du es in einem Museum entdeckt?

vom 30.04.2015, 12.00
3. von doris

Was für ein Schicksal für die Menschen und das Schiff. Schrecklich!
Das Bullauge ist gut erhalten.

♥liche Grüße,
Doris

vom 30.04.2015, 11.22
2. von Sylvia Hubele

Hallo Anne,
erst dachte ich an einen Taucheranzug,
dann las ich deine Erklärung. Was die Menschen damals erlebt haben, können wir heute glaube ich kaum noch nachvollziehen. Danke für das Bild.
viele Grüße
Sylvia

vom 30.04.2015, 09.19
1. von vivilacht

interessant und bedauernswert, das mit der „Wilhelm Gustloff“ aber das Bullauge ist wirklich schoen

vom 30.04.2015, 07.11
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Black & White - powered by CZOCZO.de



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de









Mehr Worthupferl? Klick!
Mehr Worthupferl? Klick!




Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3