Ausgewählter Beitrag

Rostparade N° 08

Anne Seltmann 30.11.2014, 08.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Sabienes

Sowas hasse ich, wenn die Gartengeräte rosten! Und sie tun es trotzdem! Gemeinheit!

LG
Sabienes :tease:

vom 01.12.2014, 19.51
7. von tonari

In Ermangelung einer Geflügelschere (sie wollte nicht in den Koffer) fehlt mir jetzt der Vergleich. Spontan dachte ich an einen teleskopierbaren Kugelschreiber. Aber damit liege ich wohl schief.
Schöne Idee, den Rost mit einem Bilderrätsel zu verbinden.

vom 30.11.2014, 18.20
6. von Herr Ackerbau

Ich bin dann wohl zu spät dran, weil Geflügelschere dürfte die richtige Antwort sein... Interessantes Bild! Andreas

vom 30.11.2014, 15.19
5. von minibar

Genau, Geflügelscheren sehen so aus, ohne Rost meistens.
Also eine Feder, wofür auch immer.
Ein herrlich rostiges Teil

vom 30.11.2014, 14.32
4. von Lucie

Vivi hat Recht, solche (Spiral)Federn sind in Garten- und auch Geflügelscheren ein wichtiges Teil.

Ob deine Feder noch ihren Dienst leisten kann??? ;-)

Liebe Grüße :-)

vom 30.11.2014, 14.14
3. von Gedankenkruemel

Schön rostig ist es..
aber was es ist, kann ich nicht auf Anhieb sagen.Irgendeine Schraubanordnung, vieleicht an einen Stift die Fassung ?
Bin gespannt.

LG Elke

vom 30.11.2014, 13.09
2. von moni

Liebe Anne,
es sieht wirklich wie ein Gewinde aus, das zwischen zwei Hälften für Abstand sorgt. Lebensmittel würde ich aber mit diesem rostigen Teil nicht mehr bearbeiten!
Liebe Grüße
moni

vom 30.11.2014, 13.03
1. von vivilacht

also ich habe das Gefuehl, dass ist dieses Teil, das in der Gefluegelschere auf und zu macht. Ich habe jedenfalls ein solches, dass genau so aussieht, nur nicht verrostet.

vom 30.11.2014, 11.12
Antwort von Anne Seltmann:

Hallo Vivi!

Dann will ich mal auflösen. Ganz so unrecht hast du nicht, jedoch ist es eine Gartenschere!
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Fast-Lösung  :-)