Ausgewählter Beitrag

Punkt, Punkt, Punkt...N° #20

Thema: Matschwetter


N° #20








Regenkinder spielen überall

an den großen Pfützen

Spielen in dem Wasserfall

matschen, plantschen, spritzen.

Pitsch und Patsch, pitsch und patsch

schön ist so ein Regen

Wir alle werden klitschenass

für die Erde ists ein Segen

 

© Anne Seltmann





Bei Punkt, Punkt, Punkt geben die Teilnehmer an dieser sonntäglichen Aktion einWort vor. Zu diesem Thema können dann alle anderen Teilnehmer einen Beitrag posten, ob mit eigenem Foto oder einen Beitrag ist jedem Teilnehmer selbst überlassen. Auch in 2016 spendet Sunny wieder  Pro abgegebenem Beitrag 5 Cent auf ein Spendenkonto Das Geld bekommt die Stiftung "Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V."

Mehr Informationen und ein Anmeldeformular findet ihr in diesem Artikel.



Sunnys...


Anne Seltmann 15.05.2016, 06.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Barbara

Guten Morgen, liebe Anne,

deine Gummistiefel-Fotos gefallen mir sehr, sehr gut und das Gedicht dazu ist toll. Mir gefällt es, schöne Fotos anzusehen, die mit Gedichten versehen sind.
Als Kind trugen wir, wenn es regnete, Gummistifel und Regenpelerinen. Dies auf dem Schulweg und beim Spielen.

Ich wünsche dir einen schönen Pfingstmontag!
Barbara

vom 16.05.2016, 06.20
6. von Sandra

Hallo Anne :moin1: ,

herrlich deine Fotos. Als Kind muss man im Matsch gespielt haben, und ich habe sehr schöne Erinnerungen dazu. Mit deinen Bilder hast du sie schön bildlich dargestellt :smilie_heart: .

Liebe Grüße
Sandra

vom 15.05.2016, 15.56
5. von

Regenzeug und Gummistiefel... Kleidungsstücke, die die Kinder am liebsten auch bei Nichtregenwetter angezogen hätten, nur um den Regen anzulocken... :-)

LG Sabine

vom 15.05.2016, 15.56
4. von Iris

Ja, Kindern im Matsch zuzusehen, finde ich auch toll, aber mitmachen will ich da nicht.
LG Iris

vom 15.05.2016, 13.53
3. von moni

Liebe Anne,
ich habe ja echt schon gewartet auf Deine fröhlichen Kinder-Matsch-Regenstiefel-Bilder! Du hast es sehr fein in Verse gefasst, für Kinder ist es wirklich das Größte!!!
Frohe Pfingsten und liebe Grüße
moni

vom 15.05.2016, 10.57
2. von tonari

Tolle Idee, Gummistiefel für die Umsetzung des Themas einzusetzen. Das erste Foto ist einfach zauberhaft.

vom 15.05.2016, 10.45
1. von Fran Hunne

Gummistiefel wären auch eine Option gewesen, die hab ich hier noch rumstehen - nie gebraucht ...
Und dein Gedicht erinnert mich an die Gedichte aus dem Band Die Stadt der Kinder (ist uralt, wird aber, glaube ich, noch aufgelegt).
Hier klicken

vom 15.05.2016, 10.21