Ausgewählter Beitrag

Projekt: zwölf2010-1

 1-zwoelf2010


Zu dem Projekt-Inhalt geht es da lang hand.jpg: Wieso, Weshalb, Warum


Auf meinem Heimweg sehe ich täglich unser Herrenhaus Stift.
Im Ortskern von Altenholz-Stift bei Kiel, Kreis Rendsburg-Eckernförde, liegt das Herrenhaus Stift, ein Gebäude mit rd. 740 qm Wohnfläche. Das Herrenhaus ist Teil einer im frühen 20. Jahrhundert weitgehend baulich erneuerten Gutsanlage in der Gemarkung Stift, in Größe von ca. 2,1 ha.
1915 erwarb der Großschlachter Richard Georg Danielsen das Gut Stift und ließ das Herrenhaus 1919/20 errichten.


Zur Geschichte

Anne Seltmann 06.01.2010, 11.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Nadine

Wow! Das Bild sieht ja wirklich schön aus! Ich würde es einfach "Weiß" nennen...Ich glaube aber dieses Haus wird im Frühling viel besser aussehen...

vom 07.01.2010, 13.22
2. von Paleica

ach, irgendwie sind da alle dabei, nur ich habs verpasst. ein schönes motiv!

vom 06.01.2010, 20.01
1. von Quizzy

Ein wunderschönes Motiv ist das - ich bin gespannt, wie's dort im Sommer aussieht. Wenn die Fahnen nicht wären, würde man's zur Zeit fast für ein Schwarz-Weiß-Foto halten ...
Natürlich bin ich bei dem Projekt auch dabei - zeigefreudig wie ich bin! ;-)
Hängt bei dir auch sowas rum?
Hier klicken
Liebe Grüße
Renate

vom 06.01.2010, 15.12