Ausgewählter Beitrag

Projekt View Down N° 16

Bei meinem Aufenthalt auf dem Ponyhof-Sye entdeckt.


N° 16


 

Für Unwissende hier zur Erklärung:

Das Feriendorf liegt nicht weit von Kiel, im Herzen der Probstei in Prasdorf. Er ist seit zwei Generationen im Familienbesitz und wird von den Brüdern Hartmut und Klaus Peter Sye gemeinsam mit den Frauen Karen und Annekatrin bewirtschaftet.

Neben der Ferienhaus-Vermietung und den Reiterferien auf dem Ponyhof wird Ackerbau, Sauenhaltung und Schweinemast betrieben.

Beide Frauen sind natürlich im Land-Frauen-Verein Probsteierhagen, welches ein Forum mit 210 Mitgliedern für alle kreativen und selbstbewussten Frauen auf dem Lande ist.

 Der Verein ist einer von 180 Ortsvereinen in Schleswig-Holstein, zusammen gefasst in 12 Kreisverbänden des Landes mit insgesamt rund 36.000 Mitgliedern zum Land-Frauen-Verband Schleswig-Holstein e.V. Bundesweit sind über 500.000 Frauen im Deutschen Land-Frauen-Verband e.V., organisiert

Am 25. Juli 2015 finden wieder die  Probsteier Korn-Tage satt. Das ist gleichzeitig Auftakt für die vierwöchige ländliche Veranstaltungsreihe und den beliebten Strohfigurenwettbewerb. Zu diesem Wettbewerb beteiligen sich an in diesem Jahr 19 Gemeinden aus der Probstei mit genialen Einfällen. Kunstvoll aus Stroh Geformtes, ist jedes Jahr ein toller Anziehungspunkt für Einheimische und Urlauber. Am Ende der Korn-Tage steht die Preisverleihung des beliebten Strohfigurenwettbewerbs an und krönt die Gewinnergemeinde für dieses Jahr.

Ich durfte einen Blick auf die noch unfertigen Modelle für den Strohfigurenwettbewerb nehmen.  Da entstehen wahre Kunstwerke...






...wie hier aus den Jahren zuvor in den anderen Ortschaften.







 


Annettes...

Anne Seltmann 23.06.2015, 07.42

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von RoteSchnegge

ich nehm die Kuh ... :daumen:

vom 30.06.2015, 05.16
2. von Gerd

Da möchte ich aber auch nicht Jury sein. Sehr schöne Basteleien aus Stroh. Die Kuh und der Bus wären jedenfalls meine Favoriten. :daumen:
Liebe Grüße, Gerd

vom 23.06.2015, 09.47
1. von facile et beau - Gusta

Das sieht ja toll aus... Strohkunst... genial!
Liebe Grüße
Gusta

vom 23.06.2015, 09.09