Ausgewählter Beitrag

Projekt: Leben mit Büchern N° #40/2019


 N° #40 


[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]



Klappentext:

Im Tal der Windmühlen haben die Bewohner das Wünschen verlernt, denn sie besitzen Maschinen, die ihnen auf Knopfdruck perfekte Momente vorgaukeln. Nur Anna, die Schneiderin, hat sich das Träumen bewahrt. Und so glaubt sie ganz fest daran, dass Sie einem Riesen seinen Herzenswunsch erfüllen kann: Er möchte fliegen! Doch wie verhilft man einem Riesen dazu, schwerelos zu schweben wie eine Feder?

 

Ich bin ein Fan  der Künstlerin Valeria Docampo, die auch den Bilderbuch-Bestseller "Die große Wörterfabrik" illustriert hat. Die intensiven und atmosphärischen Bilder verzaubern einfach nur und wollten beide unbedingt zu mir nach Hause.

Ein schönes Buch mit einer interessanten Idee zum Nachdenken und Philosophieren, welches eher aber für ältere Kinder geeignet ist, da die Geschichte schon komplexer ist.

Im Tal der Windmühlen ist für mich also ein gelungenes poetisches Bilderbuch. Es zeigt einem wie wichtig Träume, Phantasie und vor allen Dingen Wünsche sind.

In einer scheinbar perfekten Welt sollte man halt NIE seine Herzenswünsche vergessen!



 

 Kerkis...





Anne Seltmann 10.12.2019, 06.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Elke

Das ist ein grossartiges wunderschönes Buch, ich liebe es!
Lieben Gruss Elke

vom 10.12.2019, 16.49
2. von moni

Liebe Anne,
allein schon wegen des wunderschönen Covers möchte man dieses Buch kaufen!
Lieben Gruß
moni

vom 10.12.2019, 14.15
1. von riitta k

What a charming book cover! I'll look if I can find this in my library. LG riitta

vom 10.12.2019, 07.34