Ausgewählter Beitrag

Projekt: Ich seh rot 47/2018



 47/2018










Hamburg ist bekannt für seine Mülltonnen, die sogenannten Sauberkeitsbotschafter.
Es gibt mehr als 95oo Mülltonnen mit den frechen Sprüchen und allesamt sind knallrot.
So toll die Idee auch ist, sie garantiert nicht unbedingt, dass Menschen sie auch nutzen.
Leider!




Wir sehen uns am 27. Februar
wieder, sofern ihr mögt.
Ich freue mich wieder auf eure Beiträge!








Ich seh rot



Anne Seltmann 13.02.2018, 01.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Sandra

:moin1: Anne,

ich leieb diese Tonenn mit den witzogen Sprüchewn. da lassen sie sich immer wieder was einfallen, wenn es dann auch noch in rot ist, umso besser für die Aktion :schaukler: .
Ich habe heute auf Haushalt gemacht, Schaust du hier: Hier klicken

Liebe Grüße
Sandra

vom 13.02.2018, 18.50
13. von Mara

Die Sprüche find ich super und sind durch die Signalfarbe kaum zu übersehen.
Mein Beitrag:
Hier klicken
Herzliche Grüße
Mara


vom 13.02.2018, 17.19
12. von Pia

Komme gerade aus Hamburg von einem Kurzurlaub, leider ist mir kein so origineller Abfallbehälter aufgefallen. Aber Hamburg ist toll.
L G Pia :moin1:

vom 13.02.2018, 15.32
11. von Diamantin

Die Sprüche sind klasse.

Hier mein Beitrag: Hier klicken

Liebe Grüsse Anett

vom 13.02.2018, 12.21
10. von Margarethe

Total lustige Idee mit den Sprüchen. Aber ich denke, daß diejenigen, die ihre Abfälle nicht von sich aus richtig entsorgen, auch hiervon nicht angesprochen werden. Leider.
LG Margarethe
Hier klicken

vom 13.02.2018, 11.17
9. von kalle

Liebe Anne,
diese Abfalleimer habe ich vor Jahren in Hamburg auch schon bewundert - sehr originell. Irgendwo im Archiv schlummert auch so ein Teil ;)
Leider sind sie immer so appetitlich wie dein unterer Abfallbehälter, aber vielleicht macht dir mein Beitrag Appetit: Hier klicken
Herzliche Grüsse Kalle prost3

vom 13.02.2018, 10.52
8. von moni

Ich bin ein Fan dieser frechen Müll-Sprüche, liebe Anne,
"Gib mir den Rest" gefällt mir besonders gut!
Die rote Signalfarbe garantiert Aufmerksamkeit und das ist gut so. Toll wäre es, wenn diese öffentlichen Abfallbehälter auch noch regelmäßig geleert würden...

Ich habe auch wieder etwas "rotes" gefunden:
Hier klicken

Ich wünsche Dir einen fröhlichen Dienstag und lieben Gruß
moni

vom 13.02.2018, 09.51
7. von Elke

Liebe Anne,
Ich hatte das mal irgendwo gelesen..aber in real in Hamburg hab ich diese Mülleimer noch nicht gesehen. Schade das sie nicht viel mehr genutzt werden. Beim nächsten Besuch werde ich danach suchen..
Wie schon gesagt wurde, Daumen hoch für Hamburg.

Mein Beitrag:
Hier klicken

Liebe Grüsse und schönen Dienstag..
Elke

vom 13.02.2018, 09.51
6. von Arti

Hallo Anna,
bei der Signalfarbe kann man die Mülleimer zumindest nicht übersehen. Wer sie dann nicht nutzt ist einfach ein Unverbesserlicher.
Die Sprüche sind dann noch das I-Tüpfelchen.

Mein Beitrag ist: Hier klicken

Liebe Grüße
Arti

vom 13.02.2018, 09.48
5. von Christa J.

Liebe Anne,

bei dieser Signalfarbe und noch dazu bei solch tollen Sprüchen sollte es doch eine Freude, seinen Müll entsprechend zu entsorgen. Die Mülleimer schreien ja förmlich danach, bestückt zu werden.

:jep:

Eine tolle Idee von der Stadt Hamburg, Daumen hoch und von dir super entdeckt.

Meinen Beitrag findet du Hier klicken



Liebe Grüße und einen schönen Faschingsdienstag
Christa

vom 13.02.2018, 09.31
4. von Kirsi

Guten Morgen Anne,
ein wenig ähneln sich unsere Beiträge heute - Du hast das, was die Leute auf meinem Bild übersehen haben (grins).
So schick und rot sind sie allerdings bei uns nicht, entweder grün oder orange - deshalb wohl schwerer aufzusuchen.
Schönen Dienstag
Kirsi

vom 13.02.2018, 08.30
3. von Kaeferchen

knallig rot, so wird hoffentlich niemand die Mülltonnen übersehen. die frechen Sprüche darauf machen deutlich wohin der Müll gehört.

Mein Beitrag zu ROT: Hier klicken

einen schöne Woche
wünscht gabi

vom 13.02.2018, 08.26
2. von do

Die animieren doch zum Benutztwerden. Ich kann Menschen, die ihren Müll einfach fallen, stehen oder liegen lassen, nicht verstehen. Die roten Eimer heitern jedenfalls das Strassenbild auf.
Herzlich, do
Hier klicken


vom 13.02.2018, 07.30
1. von Nova

Ja, wirklich leider und werde ich nie nachvollziehen können. Gerade wenn es solch freche Mülleimer gibt, uns so knallrot sind sie doch wirklich nicht zu übersehen^^ Sollen sie doch wirklich froh sein das es soviele von ihnen gibt. Gibt ja genug Orte, Städte und wie auch immer wo dies nicht der Fall ist.

Heute Hier klicken mit dabei wünsche ich dir einen tollen Tag und sende viele Grüsse

N☼va



vom 13.02.2018, 04.10
2018
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Black & White - powered by CZOCZO.de



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de









Mehr Worthupferl? Klick!
Mehr Worthupferl? Klick!




Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3