Ausgewählter Beitrag

Projekt: Ich seh rot 39/2017

Verzeiht die Verspätung


 39/2017


Nächster Termin: 24. Oktober 2017






Wikingerschach...ein tolles Spiel, dass ich allzugerne spiele


Hier eine Spielvariante

 jeweils 5 Bauern auf Grundlinie
König in die Mitte des Feldes
 je 6 Würfe pro Durchgang
Ziel: Alle Kubbs des Gegners umwerfen und als letztes den König.

Regeln Wikingerschach / Kubb:
 ausschließlich von unten werfen
Fällt der König während des Spiels (vor den Bauern) hat die gegnerische Mannschaft gewonnen.
Gewonnen hat, wer alle Kubbs des Gegners und danach den König umwirft.


Hier die genaueren Regeln





Ich seh rot


Anne Seltmann 10.10.2017, 15.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

14. von margarethe

Liebe Anne du hast ja jeden Tag ein anderes Projekt!!! Wie bekommst du das hin? Ich kriege nicht mal den Dienstag alle 2 Wochen auf die Reihe. :moin1:
LG Margarethe
Hier klicken

vom 13.10.2017, 18.43
13. von Elke

Hallo Anne,
Das ist sehr Populär in Schweden und Norwegen. Es gibt auch Weltmeisterschaft.

Mein rotes war zwar Gestern früh On, aber falls
Hier klicken
Liebe Grüsse
Elke

vom 11.10.2017, 11.45
12. von Kaeferchen

Eine König mit roter Krone sehe ich da, der sich schön von der grünen Wiese abhebt.

Mein Beitrag : Hier klicken

lg gabi

vom 11.10.2017, 08.25
11. von Nova

Das kenne ich nicht und habe ich auch noch nie gesehen. Schön dass du es uns vorstellst.

Mich kannst du Hier klicken wieder mit einem Beitrag finden.

Lieben Gruß

N☼va

vom 11.10.2017, 04.49
10. von kalle

Hallo Anne, jetzt weiss ich endlich wie man das spielt. habe es schon öfters auf der Neckarwiese gesehen, aber wusste nichts über die Spielregeln. Und der König ist richtig schmuck!!! Hier ist mein Beitrag: Hier klicken
Herzliche Grüsse kalle

vom 10.10.2017, 23.12
9. von do

Der einfache König ist einfach genial. Er gefällt mir richtig gut. Und auch die Spielidee tönt interessant.
Herzlich, do
Hier klicken

vom 10.10.2017, 22.31
8. von Rosi

ja das Spiel kenn ich von meiner Tochter
ein stattlicher König.. ;)

hier kommt mein Beitrag
Hier klicken
liebe Grüße
Rosi

vom 10.10.2017, 21.45
7. von Diamantin

Ich kenne das Spiel nicht.

Hier mein Beitrag: Hier klicken

Liebe Grüsse Anett

vom 10.10.2017, 19.42
6. von Lebensperlenzauber

Liebe Anne,
das ist aber ein schöner vermutlich selbstgemachter Bauernjunge!
Eine tolle Schreinerarbeit, die mir auch gefallen würde!
Danke für dein Teil geben!
Auch ich kann heute wieder mit zu der Runde stoßen mit roten Herbstbildern
Hier klicken
Und danke für deine lieben Worte bei mir,
ich freu mich immer sehr, wenn ich dich sehen und lesen darf!!! :)
Sei herzlich gegrüßt
von
Monika* :schaukler:

vom 10.10.2017, 19.11
5. von Traude Zahour

Oh, das klingt unterhaltsam - Wikingerschach kannte ich bisher noch nicht :-)
Hab noch eine wunderbare Woche!
Alles Liebe, Traude

vom 10.10.2017, 18.59
4. von Arti

Ich kenne dieses Spiel leider auch nicht, aber was du schreibst klingt sehr interessant und wenn mich dann noch so eine hübsche rote Krone anlacht, dann möchte man doch gleich mal probieren und werfen.

Liebe Grüße
Arti

Hier klicken

vom 10.10.2017, 18.17
3. von Pia

Ein König der mir noch nie begegnet ist. Aber sicher ein schönes Spiel.
Hier klicken
L G Pia

vom 10.10.2017, 18.16
2. von Kirsi

Oh ja das weckt schöne Erinnerungen an viele schöne Spielstunden - dies Spiel mag ich so gerne, weil es über alle Altersgrenzen hinweg begeistert ;-)
Allerdings hatten wir keine rote Krone - unsere war blau
Liebe Grüße
Kirsi

vom 10.10.2017, 17.48
1. von moni

Hallo liebe Anne,
ich habe schon auf Deinen roten Beitrag gewartet, damit ich mich direkt verlinken kann:

Hier klicken

Vielleicht weißt Du ja, was ich das feuerrotes an Deck fotografiert habe. ;-)

Von Winkingerschach habe ich noch nie gehört, die Figur sieht jedenfalls sehr gut aus und weckt sofort Spielfreude und Spiellust.
Liebe Grüße
moni

vom 10.10.2017, 16.11