Ausgewählter Beitrag

Projekt Gesichter N°#12










N° #12



12




Das Bild entstand am Donnerstag, als meine Kollegin mit den Kindern Haferflockenkekse buk. Ich mußte dazu auf einen Stuhl klettern, was mir die Kinder natürlich gleich machten und riefen überrascht, dass die Ingredenzien wie ein Gesícht aussähen und zwar wie der Weihnachtsmann. Ha, wenn die wüßten, dass ich genau dieses Bild für das Projekt "Wir sehen Gesichter" benötigte.

:-))



Jetzt aber zu dem Rezept


Haferflockenkekse

Zutaten:

80 g Butter oder Margarine
60 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
25 gMehl
2 EL Milch
1 Teel. Backpulver
50 g Rosinen , statt Rosinen kann man auch kleine Schokostückchen verwenden
etwas Zitrone oder Orangenschale,
kernige Haferflocken
80 g Mehl


Zubereitung:

Ich röste die Haferflocken in der zerlassenen Butter oder Margarine und lasse sie abkühlen.
Die Eier und der Zucker werden schaumig geschlagen. Nun die abgekühlten Haferflocken und die übrigen Zutaten zugeben. Mit einem Teelöffel mache ich von dem Teig kleine Häufchen und setze sie auf ein mit Backpapier ausgelegtem Blech.

Im vorgeheizten Backofen bei 180°C werden die Kekse ca. 12-15 Minuten gebacken









Anne Seltmann 03.02.2013, 18.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von minibar

Das ist ja super!
Sogar mit Rezept.
Du bist dafür auf den Stuhl geklettert, was für ein Einsatz!
Lachende Grüße an dich, liebe Anne ♥
Bärbel

vom 04.02.2013, 19.41