Ausgewählter Beitrag

Projekt: Adjektivierung N° #06

N° #06


"glückreich"





Einst fragte mich ein KiGa Kind einmal: "Findest du, dass ich glückreich bin?"
Ich fand diesen Ausdruck so bezaubernd, so dass er schon lange in meinem Wortschatz eingezogen ist!

Wer glückreich ist, der braucht ja die obige Dosis an Glückspillen schon gar nicht!




Luiserls...


Anne Seltmann 03.05.2016, 08.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Luiserl

Oh, ist das schön....ich danke dir für diesen liebevollen Beitrag!
Herzliche Grüße... Luiserl

vom 03.05.2016, 21.11
2. von minibar

Das ist ja süß!
Glückreich.
Dann braucht es echt keine Glückspillen mehr.
deine Bärbel

vom 03.05.2016, 17.22
1. von Blumenfrauen

Glückreich, was für ein schönes Wort. Ich würde ein Nomen daraus zaubern und meinen Garten als Bild in den Duden daneben kleben! Weil es mein Reich des Glücks ist. Glückreich sein wäre schön - aber ob man es schätzen könnte - vermutlich würdes man es irgendwann nicht mehr spüren ... Vielen Dank fürs Nachdenken lassen - hat mir gefallen. LG Marion :daumen:

vom 03.05.2016, 13.29