Ausgewählter Beitrag

Namensverteilung

Christoph Stöpel präsentiert auf seiner Webseite die online-Version einer Software, die einen eingegebenen Familiennamen mit der Datenbank aller Telefonbucheinträge abgleicht und seine geografische Verteilung auf einer Karte sichtbar macht. Tolle Idee, bei der ich gleich mitgemacht habe.



Wenn man die Bevölkerungsdichte verrechnet, findet man die meisten Seltmanns in Landkreis Aue-Schwarzenberg, nämlich 689 Anschlüsse pro Million Einwohner. Fast verschwunden ist die Familie aus Rhein-Sieg-Kreis, hier treten pro Million Einwohner die wenigsten auf.







Anne Seltmann 05.10.2006, 10.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. Trackback von Beas Gedankensprudler - DesignBlog

Mädchennameverteilung in Deutschland
Gefunden bei Frau WortperlenWieviele Preussler (mein Mädchenname) gibbet in Deutschland?Es wurden...

vom 08.10.2006, 09.13
2. von Helmut

Staune! Ich liege mit meinem Nachnamen auf Platz 44 der häufigsten Namen. Die meisten finden sich übrigens in München. Na, da schau her :rose:
Vielleicht sollte ich mich stärker in der bayrischen Sprache üben...
:klatsch:

vom 05.10.2006, 18.13
1. von Eveline

Hier noch der Link, bin ja nicht so *sfg* Hier klicken
In Berlin gibt's 1571 wolf'sche Telefonanschlüsse *huch* - auf der D-Karte ist viel dunkelrot....

Austria gibt's auch, da nimmt Wolf Platz 36 ein, 4515 in Wien, Hochrechnung 10384... - Wölfe gibt's im Rudel....

Üsch bin so hübbelisch, üsch froi müsch so :groehll: *imkreishüpfe*

:bussi:

vom 05.10.2006, 14.53