Ausgewählter Beitrag

Montagsherz N° #310



 N° #310



Sag beim Abschied leise Servus…

Am Samstag hatten mein Kindergarten-und Hort  ein Sommerfest. Da werden   Kinder aus dem Elementarbereich in unseren Hort herzlich willkommen geheißen, aber auch "alte" Kinder verabschiedet. Ich habe leise Servus gesagt und bin auch leise gegangen, eh mich der Abschiedsschmerz noch mehr aus dem Konzept bringt.

Diese lieben Kleinigkeiten bekam ich von einem meiner 4 Hort Kinder die uns verlassen. Wir entlassen sie nun in die Welt der Gemeinschaftsschulen.

Ich wünsche meinen 4 Hortkindern, dass sie nie verlernen zu lachen, dass sie mit schwierigen Situationen zurechtkommen, dass sie nie verlernen ihre Träume umzusetzen, dass sie mutig ihre Ansichten und Meinungen vertreten können, dass sie Selbstbewusstsein erlangen, das sie starke, zielstrebige Persönlichkeiten werden und dass sie stets gesund bleiben!



Frau Waldspechts...




Anne Seltmann 24.07.2017, 05.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Anette

Ein schönes Abschiedsgeschenk.
Die Kinder werden sich sicherlich gerne und dankbar an dich erinnern.
Und du dich an sie ...
Liebe Grüße, Anette

vom 27.07.2017, 08.46
2. von moni

Liebe Anne,
Abschied nehmen fällt nie leicht, aber die Vorfreude auf ein Wiedersehen bleibt ja, gell.

Angenehmen Wochenstart und liebe Grüße
moni

vom 24.07.2017, 09.27
1. von Nova

Ich glaube solch ein Abschied fällt immer schwer, gerade wenn man die Kids ins Herz geschlossen und doch eine lange Zeit mit ihnen verbracht hat.

Vielleicht siehst du sie ja irgendwann mal wieder, das wäre spannend, gell.

Liebe Grüsse

N

vom 24.07.2017, 07.20
Antwort von Anne Seltmann:

Oh, ich habe einige Kinder die noch hin und wieder vorbeischauen. Ich freue mich dann immer riesig und staune, wie sie sich entwickelt haben.
Schön, dass sie doch noch Sehnsucht nach uns haben!

Liebe Grüße zurück