Ausgewählter Beitrag

Montagsfrage

Ninas...







MONTAGSFRAGE // HABT IHR EUCH SCHON MAL VOR EINEM BUCH GEDRÜCKT, OBWOHL IHR ES EIGENTLICH LESEN WOLLTET?




Und ob!
Da liegt nun schon seit 17 Jahren das Buch "Die Wolfsfrau" bei mir rum und wartet dementsprechend darauf endlich von mir zu ende gelesen zu werden.

Inhalt Ich zitiere:

Die Auferstehung der Wilden FrauClarissa Pinkola Estes glaubt, dass eine Frau nur stark, gesund, kreativ und glücklich sein kann, wenn sie zu den Wurzeln ihrer instinktiven Natur zurückfindet - zur "Wolfsfrau", der wilden, ungezähmten Urfrau in ihr.Rund zwanzig Mythen, Märchen und Geschichten aus den verschiedenen Kulturkreisen dieser Welt erzählt und analysiert die Autorin, damit Frauen wieder zu ihren instinkthaften Eigenschaften finden.



Bis Seite 62 habe ich es geschafft, aber ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen es weiterzulesen. Es ist für eher esoterisch angehauchte Frauen und das passt nun überhaupt nicht zu mir. Das Buch ist ziemlich ausufernd und selbst nach Jahren des Widerstandes habe ich beschlossen es weiterhin im Regal verstauben zu lassen.
Das Leben ist spannender als jeglicher Psychoschmöker!



Anne Seltmann 03.11.2014, 10.09

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden