Ausgewählter Beitrag

Modern Art N° 11



N° 11


[Bearbeitung: Photoshop]


Zu sehen auf das noch erhaltene Teilstück der Berliner Mauer. Nach der Wiedervereinigung 1990 wurden die Mauerstücke von insgesamt 118 Künstlern aus 21 Ländern bemalt. Aus der Not ist die Bildergalerie an der Mauer entstanden, denn bildende Künstler wussten damals nicht, wie sie von ihrer Kunst leben sollten. Nachdem sie westdeutsche Kollegen befragten, ist ein gemeinsames Projekt entstanden, die sogenannte "East Side Gallery". Künstler aus aller Welt nahmen daran teil. Am 28. September 1990 wurde dann die East Side Gallery eröffnet.

Künstlerin ist * Birgit Kinder




[Foto: Original]




  [* unbezahlte Werbung, da Namensnennung]








Anne Seltmann 22.03.2022, 08.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Mathilda

Die Mauer sah ich damals und nach der Wende dann auch die Teilstücke, die so herrlich von Künstlern bemalt wurde.

LG Mathilda

vom 22.03.2022, 18.32